Ähnliche Bücher wie "Menschenjagd" von Stephen King?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passte "Erstes Blut" ("First Blood") von David Morrell, die Romanvorlage zu einem nicht ganz unbekannten Film mit dem Titel "Rambo". Das Buch ist wirklich gut und übrigens brutaler als der Film. Vielleicht kannst Du ein gebrauchtes Exemplar auftreiben. Es erschien bei Heyne unter dem Titel des Films.

Das Original ist nach wie vor lieferbar.

http://www.amazon.de/First-Blood-David-Morrell/dp/0446364401

Die nachfolgenden Bände sind nicht empfehlenswert ...

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Beste Grüße!

Hi,

dann wären vielleicht auch diese Bücher von Rainer Wekwerth etwas für Dich:

  • Das Labyrinth erwacht

~ Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie. Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein. ~

  • Das Labyrinth jagt Dich

~ Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihre größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern? ~

  • 3. Teil erscheint noch ;-)

(Quelle: http://www.wekwerth.com/ )

MfG

Das klingt wirklich vielversprechend, die werd ich mir mal anschauen, danke :)

@Vampyras

Gern geschehen, ich bin zufällig drauf gestoßen und fand den ersten Teil so (überraschend) gut, das ich mir auch das 2. Buch gleich danach gekauft hab und ich fand sie beide ausgesprochen lesenswert und warte nun auf Band 3 ;-)

MfG

Vielleicht treffe ich nicht genau deinen Geschmack, aber weil ich selbst Stephen King einfach großartig finde, empfehle ich dir auch gleich mal noch "Amok" von ihm :)

"der Klient" und filme: "auf der jagd" und "auf der flucht"...gibts vllt auch als buch