Ähnliche Bücher wie Rubinrot oder Silber?

3 Antworten

Also nach Silber und Rubinrot wollte ich auch unbedingt so ähnliche Bücher.Aber ich habe danach „Selection“ gelesen, es ist zwar nicht ganz wie die zwei, aber hat aufjedenfall das gleiche Feeling.

„Legend“ ist auch richtig richtig gut, am Anfang hassen sich die zwei, wollen sich sogar töten, aber dann verlieben sie sich.Super spannend, passt auch vom Thema voll zur Situation mit corona und ist halt auch Fantasy.

Bei Selection dasselbe mit Fantasy.

pervenche0  16.05.2021, 00:33

„Von der Nacht verzaubert“ ist auch nh Trilogie, es ähnelt sehr Silber und Rubinrot.Ich wollte es auch lesen, aber ich hab nichts gefunden wo man es kaufen kann, vielleicht findest du was.😉

blue28183
Fragesteller
@pervenche0

Danke!! Die Beschreibung klingt sehr gut. Ich habe es bei Amazon gefunden :)

  • Die Tribute von Panem
  • Twilight
  • one of us is lighing
  • Meeresflüstern/-tosen/-rauschen
  • PS: Ich mag Dich
  • The kissing booth
  • the light in us
  • Stolen
  • Pretty Dead
  • Alea Aquarius
  • Matching night
  • Love is... (Reihe)
  • Silber das erste/ zweite Buch der Träume
  • wild like a river
  • kiss me once/ twice
  • between your words
  • Finde mich... (Reihe)
  • Wenn Liebe eine Farbe wäre
  • Cornwall College
  • when we fall/ hope
  • zufällig vorher bestimmt
  • dont hate me
  • ...

Es gibt auch noch "Wolkenschloss" von Kerstin Gier als Einzelband. Ist weniger Fantasy als der Rest (eher Implikationen, dass vielleicht auch ein bisschen Magie in der Luft liegt, aber kein explizites zaubern oder so) und größtenteils eher ruhig, aber durchaus interessant.

"Zeitenzauber" von Eva Völler wäre vielleicht auch was. Ist ähnlich wie die Edelsteintrilogie ein Mix aus Zeitreise-Fantasy und Romantik.