Was lesen nach Kerstin Gier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandra Regnier finde ich vom Humor, Schreibstil und Genre sehr ähnlich. Ist ebenfalls eine deutsche Autorin, sie schreibt ebenfalls Romantasy mit einer Prise Humor und gerne auch Zeitreisen, was für Leute, die die Edelsteintrilogie mochten, ja super ist.
Sie hat grundsätzlich drei Welten erschaffen. Die erste ist die Lilienreihe, die habe ich persönlich nicht gelesen, aber es geht darin um ein Mädchen aus unserer Zeit, das plötzlich in Versailles zur Zeit des Sonnenkönigs aufwacht und sich dort zurecht finden muss.
Nummer zwei ist die wohl größte und bekannteste, das wäre die Welt von Pan. Angefangen mit der ursprünglichen Trilogie 'Pan', dann gibt es ein Spinoff 'Anderwelt' und jetzt demnächst kommt ein Prequel raus.
Grundsätzlich geht es darin um Felicity, die in London ins College geht und plötzlich einen neuen Klassenkameraden hat: Lee. Lee ist aber definitiv seltsam, er könnte in die angesagteste Clique aber bleibt bei ihrer Gruppe von Nerds, er verschwindet immer wieder für mehrere Tage, und so langsam deckt Felicity auf, das Lee ein Halbelf ist, der an ihr klebt weil er sie heiraten soll - und das soll er, weil sie in einem Buch von Prophezeiungen steht, in dem auch steht, dass sie die Insignien des Pan wieder beschaffen soll.
Natürlich will Felicity nichts davon wissen, aber dass sich langsam auch magische Dinge an ihr selbst zeigen - wie spontane Zeitreisen und extreme Pheromone, durch die ihr sogar ein Filmstar nicht wiederstehen kann - kann sie nicht ignorieren.
In Anderwelt geht es dann um Allison, die in Edinburgh lebt, versehentlich eine magische Pforte in eine Parallelwelt öffnet und dann mit dem Elfen Finn die Anderwelt und auch die Welt des kleines Volkes durchforsten muss, um diese Pforte wieder zu schließen.

Ihre dritte 'Welt' ist die der 'Zeitlos'Trilogie. Da geht es um Meredith, deren bester Freund Collin magische Kräfte hat. Nach einem Gewitter gerät aber ihre ganze Welt aus den Fugen - Collin gesteht ihr seine wahren Gefühle, ein Firmenboss und ihr bisher unerreichbarer Crush Brandon sind plötzlich an ihr interessiert, ein mysteriöses Mädchen taucht auf, Meredith entdeckt auch an sich selbst magische Kräfte und, ach ja, die Welt gerät buchstäblich aus den Fugen und droht, in ein paar Wochen unterzugehen.

Deshalb, joa, das könnte dir gut gefallen denke ich!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Emmels
Fragesteller

Vielen Dank^^ Das hört sich alles echt gut an und diese Prise Humor finde ich supi^^ Vielen Dank nochmal!

Ich empfehle den Meister des Horrors, Stephen King. Wie wäre es mit dem aktuellen Roman: Fairy Tale?

Auch gut fand ich das Institut oder Love! Natürlich ist der Rest auch mega, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Emmels
Fragesteller

Danke :D

Heyy, deine Frage ist zwar schon ein paar Jahre her, aber egal...

Für alle die sich die gleiche Frage stellen empfehle ich die Bücher von Mechthild Gläser. Sie schreibt Fantasy Romane in der Art von Kerstin Gier. Bei ihr geht es in der Regel immer um ein Mädchen, Liebe und Fantasy. Mein persönliches Lieblingsbuch von ihr ist Stadt aus Trug und Schatten. Ihre Fantasy Romane sind alle sehr schön.

Man könnte aber auch einfach andere Bücher von Kerstin Gier lesen, wie zB Wolkenschloss oder Vergiss mein nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Reignier
  • Kaleidra von Kira Licht
  • Meeresglühen von Anna Fleck
  • Night of Crowns von Stella Tack
  • Reckless von Cornelia Funke
  • Wie Monde so Silbern von Merissa Meyer
  • Zeitenzauber von Eva Völler
Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.
Emmels
Fragesteller

Uii du hast ja viel rausgesucht- vielen Dank :D

Juli488  06.01.2023, 21:16

Dem kann ich mich nur anschließen, das meiste davon habe ich auch gelesen.

Ansonsten verschlinge ich alles von Juliane Maibach und Marah Woolf

- gibst du die beiden z.b. bei Amazon ein, hast du tolle romantasy für die nächsten Wochen :D