kennt jemand ein buch, was ähnlich ist wie rubinrot und saphirblau von kerstin gier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch der Zeit ist auch sehr schön! :)

raspberrycake95
Fragesteller

ist das auch von kerstin gier? danke für deine antwort...

Avatarfan96  16.05.2010, 19:02
@raspberrycake95

Nein aber ist trotzdem gut auch wenn ich die anderen beiden noch besser finde. Das Buch der Zeit ist, wie auch Rubinrot usw., eine Trilogie (3 Bücher). Das Buch der Zeit ist von Guillaume Prevost. Sie ist eine französische Autorin.

also, ich kann dir nur die "göttlich" trilogie ans herz lesen, ich hatte jedes buch innerhalb eines tages durch ;-) auch schön ist die "ewiglich" trilogie, bei der aber im gegensatz zu den göttlich büchern der dritte band noch nicht erschienen ist, aber auch total spannend und eine lovestory ist auch dabei (; noch ein tipp: die "vom mondlicht berührt"/"von der nacht verzaubert" trilogie, der dritte teil ist auch noch nicht erschienen, die ersten beiden bücher aber totaal schön - hoffe, ich konnte dir helfen!

Probier es mal mit Splitterherz. Eigentlich kannst du jeden beliebigen Fantasy-Jugendroman nehmen. Es ist zwar nichts haargenau wie Rubinrot, aber es ähnelt sich. Die Bücher von Isabel Abedi sind nicht schlecht. Dann sind da noch die City of Bones Bücher. Ich liebe sie einfach! Gegen das Sommerlicht..

Aber die haben alle nicht Kerstin Giers Schreibweise. Sie macht aus allem eine Komödie ^^

Ich weiß nicht ob die das gefallen wird aber es gibt da z.B - Die Beschenkte ( Da ist eine mit der Gabe des Tötens beschenkt und sie trifft ihre große Liebe! Das ganze spielt im Mittelalter! Ich finde es sehr spannend und fesselnd! )

also ähnliche gibst nicht aber gute mysterie bücher sind tribute von panem, skogland (nicht wirklich mysterie), das tal, alles von melissa marr, von bianka minte-könig u.a. eine reihe namens liebe? geheimniss, ever more, tagebücher eines vampiers, bis(s), ich schreib dir morgen wieder, potilla , das geheimniss im 13. stock, das geheimniiss der weltenuhr, irgend was mit gleis 13 da weiß ich leider nicht den genauen titel, wer ist violet park, die vampier schwestern...

DerRubin  04.11.2010, 17:29

es gibt doch eins das so ähnlich ist... hexhal