Kennt ihr gute Jugendbücher von Kerstin Gier wie z.B. die Triologie: Liebe geht durch alle Zeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Tabby 109

ICh persönlich habe die drei Teile auch verschlungen. Die Diamant-Saga ist einfach super genial. ;'D Ich habe neben ihnen auch noch die Percy Jackson verschlungen. Das sind 5 Bücher,( das fünfte erscheint demnächst) wo es um einen Jungen geht, der eines Tages merkt, dass sein Vater Poseidon ist. Und so geht eine recht lustige und gute Story voran. Am ende steht es wieder kurz vor der zerstörung der Wlt. aber gut, warum nicht?!

Wenn dir diese Bücher nicht gefallen(es gibt auch filme dazu) würde ich dir die Warrior Cats empfehlen. Auch sehr gut. SInd auch 6Bücher. Also ich hab alle gelesen und muss wirklich ein Lob an die Autorinnen geben. Super arbeit ;**

Ich hoffe, ich konnte helfen. Libe grüße Vereni1997

von percy jackson kommt jetzt noch eine Folge Serie raus: Helden des Olymps, die ist auch super, diesem Herbst kommt der dritte Band Zeichen der Athene in deutsch raus, ich liebe Percy Jackson, Helden des Olymps Numbers ist auch noch gut

Ich bin eine absolute Leseratte und liebe Bücher über alles. Deshalb habe ich dir ein paar ähnliche Bücher ausgesucht: Erstmal Ein Jahr ohne Juli. Das ist von Liz Kessler und darin geht es ebenfalls um Zeitreisen, echt wahnsinnig schön geschrieben. Wie jedes Jahr fährt Jenny zusammen mit ihrer Familie am ersten Tag der Sommerferien zu der Ferienwohnung in Riverside Village. Und wie jedes Jahr kommt auch die Familie von Juli, ihrer besten Freundin. Die beiden Mädchen sind ein Herz und eine Seele und genießen jede freie Minute miteinander. Daran wird sich nie etwas ändern! Oder etwa doch? Als Jenny auf dem Weg zu Juli zum ersten Mal einen alten Fahrstuhl benutzt, geschieht das Unglaubliche: Statt sie in den ersten Stock zu bringen, befindet sich Jenny plötzlich in der Zukunft - und ist entsetzt. Etwas Furchtbares ist geschehen, das allen, die ihr lieb sind, den Boden unter den Füßen wegreißt. Sie muss unbedingt zurück in die Gegenwart und das verhindern... Das zweite Buch heißt zwei wie Zimt und Zucker. Charlotte, genannt Charles, ist einfach nur wütend! Wie kann man nur so nachgiebig sein wie ihre Mutter Marion? Da passiert es: Am Morgen nach einem Streit wacht Charles plötzlich in Marions Jugendzimmer auf. Charles ist in der Zeit zurückgesprungen und sieht sich ihrer fünfzehnjährigen Mutter gegenüber! Marion trägt grässliche Latzhosen, badet nackt in einem See und tobt sich aus in den wilden Achtzigern. Charles ist entsetzt- ohne Handy, ohne Facebook und alle benutzen Wörter wie: "Dufte" und "Famos"... Von Kerstin Gier gibt es leider keine Fantasybücher mehr, nur Liebesromane.

unter http://kerstingier.com/?page_id=21 findest du alle Bücher, die Kerstin Gier verfasst hat und ihre Zusammenfassungen. Viel Spaß beim Lesen wünscht 0o0o0o0o0o0o ;)

Das kommt auf deinen Geschmack an .. Ich hätte auch nie für Möglich gehalten, das ich Fantasy Bücher gut finde, dann schenkte meine Schwester mir "Elfenritter" von Bernhardt Hennen .. und ich MUSSTE die anderen Bücher dann unbedingt haben, das waren dann 6 dicke Wälzer die ich in nicht ganz einem halben Jahr verschlungen habe, da sie wirklich gut geschrieben waren.

Ansonsten einfach mal bei Amazon durchstöbern, ggf auch nach deinen Büchern schauen und gucken, "Was andere ausserdem kauften"

Ich kann dir die "House of Night" Reihe empfehlen. Is ne Vampir Saga und total spannend. Bis jetzt gibt es 10 Bände und die Verfilmung steht auch schon aus. Falls du wegen den 10 Teilen geschockt bist, ist net so schlimm wie sichs anhört ich verschlinge die bücher regelrecht. der erste Teil (Gezeichnet) ist am Anfang zwar SEHR langweilig, weil man noch nichts versthet, aber nach den ersten 100 Seiten oder so wirds richtig spannnend. 1. Teil: GEZEICHNET 2. Teil: BETROGEN 3. Teil: ERWÄHLT 4. Teil: UNGEZÄHMT 5. Teil: GEJAGT 6. Teil: VERSUCHT 7. Teil: VERBRANNT 8. Teil: GEWECKT 9. Teil: BESTIMMT 10. Teil: VERLOREN Der 11. teil is in bearbeitung. P.S.: Ich lese meistens am Abend bis in den Morgen weil es grad so spannend is. Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. Ansonsten natürlich die Twilight Saga und Harry Potter aber ich glaub das hat schon fast jeder gelesen eigendlich eher jeder. Die sind auch sehr gut. Ich könnte dir aber auch noch "Suche Vegetarier zum Anbeißen" empfehlen. Is zwar kein Fantasie aber ein sehr schöner Liebes Roman. Dann wäre da aber auch noch "Julie und Schneewitschen" (Band 1) und "Julie und die schwarzen Schafe" (Band 2). Das sind auch Liebes Romane sind aba auch sehr schön.