Gibt es jetzt einen vierten Teil der Edelstein-Triologie von Kerstin Gier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um das mal klar zu stellen: Kerstin Gier hat nur drei Bücher der Edelsteintrilogie geschrieben und dabei bleibt es auch. Die Geschichte ist ja eigentlich abgeschlossen, denn Gwenny und Gideon sind ein Paar, der Graf tot und alle Geheimnisse aufgeklärt. Doch natürlich gibt es immer wieder Fans, die die Geschichte weiter schreiben und neue Geschehnisse entwickeln, diese heißen dann Fanfiction (hast du bestimmt schon mal gehört). Worauf du gestoßen sein musst, ist eine Fanfiction, bei der der Autor ein täuschend echt wirkendes neues Liebe geht durch alle Zeiten-Cover entwickelt hat (ich finde es übrigens richtig gut).

http://www.myfanfiction.de/texte/rubinrot-saphirblau-smaragdgruen/bernsteingold-liebe-geht-durch-alle-zeiten.194879.531302.html

Ich bin bei Twilight auch darauf hinein gefallen und habe gedacht, es gäbe noch ein neues Buch, bis ich dann herausgefunden habe, was Sache ist. Dann habe ich es aber trotzdem gelesen und fand es eigentlich richtig gut, auch wenn ich es nur als Geschichte an sich gut fand, nicht als Fortsetzung von Twilight, denn die meisten Autoren schreiben un nachahmbar und die Fans übertreiben auch ein bisschen. Trotzdem sind die meisten Fanfictions sind eigentlich ganz okay, vielleicht liest du sie einfach mal (natürlich gibt es ziemlich viele). Ob diese hier gut ist, kann ich natürlich nicht sagen, denn Kerstin Gier schreibt schon unglaublich gut. Ich denke nicht, dass es jemand schafft, so zu schreiben wie sie :)

Bernsteingold - (Buch, Rubinrot, Trilogie)
TimeIsaRunaway  14.03.2013, 16:55

man sieht doch dass da sbild selbst gezeichnet ist

Derbeneman  22.09.2023, 05:57

Rast halt aus !!!

Nein, sie schreibt kein weiteres Buch mehr zur Edelstein Triologie (Wenn hieße es ja auch Quatrologie), leider, denn ich finde es schön wie sie schreibt und mr gefällt die Storry!

Es heisst nich um sonst TRIOlogie

Sorry, wird es nicht geben. Aber wäre cool gewesen dieses gelbe Cover hat nicht mal die Unterschrift von Kerstin Gier. ( steht auf dem Buch immer über dem Titel)

Nein gibt es nicht, Kerstin Gier hat von Anfang an nur drei Teile vorgesehen, da es die Edelstein-TRILOGY heißt, das was du gelesen hast/wirst ist nur eine Fanfiction. Eine Fanfiction ist eine Geschichte über ein Buch von einem Fan geschrieben weil dieser denkt das noch ein Teil der Reihe fehlt oder weil er/sie eine Lieblingsperson hat und er/sie findet das die Person aus dem Buch seine eigene Geschichte/Fortsetzung verdient. ICh hoffe ich konnte dir helfen und hab das alles verständlich ausgedrückt :)