Edelstein triologie: Wieso haben die ihr Blut nicht in den Chronograf der vergangenheit eingelesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten sie denn? Der Graf braucht das Elixier des Lebens erst nach Gwendolyns Geburt, davor ist er unsterblich. In der Zeit zwischen der Geburt des 'Rubins' und dessen Erwachen als Zeitreisender geht das mit dem Einlesen aber nicht, also wartet er eben die 16 Jahre.

Außerdem hätte dann doch jeder gleich gewusst, das der Graf alles nur für sich haben will und böse ist, und dann hätten sie irgendwie versucht, zu verhindern, das die zukünftigen Genträger den Grafen besuchen. Was dann zu einem Paradox geführt hätte.

"Die Wächter" sind ein Haufen hochintelligenter Menschen, die irgendwelche Anweisungen des Grafen ausführen. Hat nix zu tun damit, das sie blöd wären - wahrscheinlich sind sogar sehr viele von ihnen schon darauf gekommen, aber es gab die Anweisungen nicht, also machen sie es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich glaube die Handlung sollte einfach Spannung aufbauen.