Wie viele Bücher habt ihr?

7 Antworten

Physische Bücher müsste im Bereich von 600/700 liegen.

eBooks über 1400.

Manchmal möcht ich mir gerne ein Buch kaufen, weiß aber nicht, ob ich das schon habe. Kennt ihr das?

Bei eBooks bekomme ich angezeigt ob ich das Buch über den Anbieter schon gekauft habe oder nicht, so dass ich hier direkt sehe ob ich es schon habe.

Bei physischen Büchern muss ich zum Teil nachgucken ob ich ein Buch schon habe oder nicht, gerade bei Buchreihen aus mehreren Bänden muss ich manchmal nachgucken bis zu welchem Band ich die Reihe schon besitze.

Ich habe "nur" 221 Bücher in meinem Regal, also habe ich einen relativ guten Überblick über die Sammlung. Außerdem habe ich ein gutes Gedächtnis. Deshalb kann ich mir auch problemlos neue Bücher kaufen.

Und ja, du hast mich tatsächlich zum zählen motiviert 😅

Ich habe - mittlerweile - nicht mehr soviele Bücher (aus Platzgründen gespendet) und weiß trotzdem nie, ob ich das Buch schon habe oder denke, dass ich es habe, weil ich mich schon mal irgendwann dafür interessiert und darüber informiert habe...aber liegt bei mir vielleicht am Alter 😁

Ich hatte bei meiner letzten Zählung ca 500 Bücher - da hatte ich die Hälfte meiner Sammlung aussortiert, also hab ich wohl weitere 500 Bücher auf dem Dachboden stehen.

Ja, Listen über meine Bücher hatte ich früher auch, sollte ich mal wieder machen. Allmählich verliere ich den Überblick :)

Das Problem beim Bücherkauf hab ich vor allem bei meiner Lieblingsreihe. Der Verlag macht das Cover ständig furchtbar gleich, die Klappentexte haben nur vage Ähnlichkeit mit dem Inhalt der Bücher und die Titel sind recht sinnfrei. Das ist ziemlich frustrierend, weil die Geschichten selbst spitze sind.

Ich hab ned so viel wirklich Bücher aber ich hab c.a. 500-600 Hörbücher auf Audible