Bücher, die ihr empfehlen könnt?

7 Antworten

Vera Nazarian : Qualify. Auftakt zu The Atlantis Grail (TAG) einer (bisher) vierteiligen romantischen Dystopie vom Allerfeinsten. Wobei sich der dystopische Teil vor allem auf Qualify beschränkt; ab Band 2, Compete, wird es dann zunehmend romantischer. Leider nur auf Englisch verfügbar; dafür ist Qualify aber dauerhaft kostenlos bei allen einschlägigen Portalen (Amazon, Googlebooks etc).

Aktuell schreibt die Autorin an EOS, dem ersten Band der Vorgeschichte, die 12.000 Jahre in der Vergangenheit spielt. Insgesamt sind 10 Bände geplant (5 Bände TAG, 5 Bände DOTAG - Dawn of the Atlantis Grail)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Todesengel von Andreas Eschbach:

Thema Selbstjustiz, ein Todesengel, der Jagd auf Verbrecher macht. Nichts für schwache Nerven, ist mehrperspektivisch und super gut geschrieben.

Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren:

Ein Klassiker, ja, aber finde es ein unglaublich schönes Buch. Zwei Brüder, die die Welt nach dem Tod retten müssen.

Der rote Seidenschal von Federica De Cesco:

Ein junges Mädchen aus reichem Haus, das auf einen Halbindiander trifft und mit ihm mitgeht.

Auch weitere Bücher von den von mir genannten Autor:innen finde ich super.

JamesBaxter  14.02.2024, 15:12

Wie schön das ich über deine Antwort gestolpert bin.. Andreas Eschbach hatte ich kaum noch auf dem Schirm (Jesus-Video war ziemlich gut). Die Empfehlung ,,Der Todesengel" komme ich gern nach :)

Tierglueck  14.02.2024, 15:58
@JamesBaxter

Ich musste das Buch als Maturitätsbuch vor einigen Jahren lesen und war wirklich begeistert :)

3 Teiler, Berlin 2100, dystopische Zukunft, extreme Reich-Arm-Schere.

Arme Menschen sind wie Sklaven und reiche Menschen können machen, was sie wollen.

2 Mädchen klären 2 Morde auf.

Es spielt größtenteils in einer Art Club, wo es alles gibt.

Das ist Disco, Bordell, illegale Arena zusammen.

Ist sehr einfach geschrieben, lässt sich super weglesen.

Ist relativ spannend, es sind Geheinnisse, wo man weiterlesen will.

Wenig Liebe.

  1. Teil.

https://www.amazon.de/Sodom-Thriller-Utopia-Gardens-Band/dp/3426524759

Von Ken Follet Kingsbridge habe ich gerade gelesen. Spielt um 1000 in England.

Könnte ich auch empfehlen. Die Story ist mäßig spannend, also ich fand sie nicht wirklich spannend, aber es ist super geschrieben.

Das Frühmittelalter wird sehr anschaulich beschrieben und du fühlst dich richtig drin.

Die Story ist so mäßig, ist eine Liebesgeschichte eigentlich. Gefiel mir als Mann nicht so.

Kiss Me once

Also da geht es um ein Mädchen die auf eine öffentliche Uni gehen will ihr Vater ist reich und sie darf da nur hin Unter einer bedingung das sie einen Bodyguard bekommt

Stolz und Vorurteil von Jane Austen.
Mit feinsinnigem Humor beschreibt die Autorin das gesellschaftliche Leben im England des 18./19. Jahrhunderts.