Ich brauche gute Bücher! Könnt welche in diesem Genre empfehlen?

3 Antworten

also ich habe letztens zwei gute boys-love liebesromane gelesen. die sind beide empfehlenswert und in beiden kommen geister vor. das eine buch heisst „Yadriel und Julian - Cemetery Boys“ und handelt von einem transgender jungen, der mit seiner familie und verwandten auf dem friedhof lebt. er lernt dort einen jungen kennen, der vor kurzem verstorben ist und dann entwickelt sich eine sehr schöne geschichte.
das andere buch heisst „Das verborgene Zimmer von Thornhill Hall“ und da geht es um einen jungen, der zu seinem vater reist, da seine eltern geschieden sind. dort lernt er einen jungen kennen und möchte sich mit ihm anfreunden, aber kurz darauf wird er von jemandem die treppe runtergestossen und stirbt. der junge, mit dem er sich befreunden will, ist der einzige, der seinen geist (weil er jetzt zum geist geworden ist) sehen kann. auch eine sehr spannende und tolle geschichte.

:)

Diner des Grauens (A Lee Martinez)

Ein Vampir und ein Werwolf landen auf ihrem Roadtrip in einem Diner, das regelmäßig von Zombies angegriffen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Rowan & Ash

Habe ich in 2 Tagen verschlungen was für mich extrem ungewöhnlich ist.

Ich saß an Tag 2 irgendwie 5h und habe das ganze durchgesuchtet.

yumekoox  02.05.2023, 18:14

ich bin mir nicht sicher, ob ich das gelesen habe. weisst du noch worum es ging? war das nicht so, dass die beiden mal in einer hütte eingesperrt waren wegen einem sturm? oder verwechsel ich da was?

MonaLisa557  03.05.2023, 00:40
@yumekoox

Naja, in 70% aller Love Storys kommt diese Scene vor.

Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O'Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O'Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash.

yumekoox  03.05.2023, 00:44
@MonaLisa557

ja.. das hab ich mir vorhin auch schon durchgelesen, aber ich erinner mich nur dunkel an so etwas und ich finde das buch nicht bei mir. aber ich erinnere mich, dass die beiden irgendwann mal in einer höhle waren und einer der beiden weggezogen wurde von irgendeiner macht oder so ähnlich und sie dann entkommen mussten. dann am ende sind noch raven und seine schwester oder so dazugekommen, als sie frei waren. war das das buch? kannst du dich an sowas erinnern?

tut mir leid für den langen text .-. und danke für die zusammenfassung.