Bücher Empfehlung?

6 Antworten

Keiner sagt die Wahrheit von Caleb Roehrig (Haupthandlung: Die Schwester des Protagonisten wird mit einem blutverschmierten Messer neben ihrem toten Freund gefunden, behauptet aber, dass sie es nicht war. Der Protagonist versucht, ihre Unschuld zu beweisen und aufzuklären, was wirklich passiert ist. Nebenhandlung: Der Ex-Freund des Protagonisten möchte mit ihm reden und hilft ihm bei den Ermittlungen.)

One Of Us Is Lying von Karen McManus (Haupthandlung: Ein Highschool-Schüler, der dafür bekannt war, im Internet Geheimeimnisse anderer Schüler zu teilen, stirbt beim Nachsitzen und vier andere Schüler werden sofort des Mordes verdächtigt, weil sie die einzigen anderen im Raum waren. Jeder von ihnen muss versuchen, den Mörder zu finden und seine eigene Unschuld zu beweisen. Nebenhandlung: Zwei von den Schülern kommen sich dabei näher. Ist leider sehr vorhersehbar, aber trotzdem gut. Es gibt davon glaube ich auch noch mehr Teile.)

Die beiden könnten denke ich so ähnlich wie A Good Girl's Guide to Murder sein. Es ist aber auch schon etwas länger her, dass ich die gelesen habe, also keine Garantie :)

Darf es auf Englisch sein? Qualify, von Vera Nazarian. Ja, es gibt eine Liebesgeschichte, aber die steht nicht im Vordergrund (das ändert sich erst ab Bd. 2, Compete)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Mein Demütroman kommt im September auf den Markt und wäre vielleicht genau das, was du suchst. Es ist ein Fantasy/Romantasy Roman für Jugendliche, aber auch Erwachsene.

Er heißt Nevedis - Das Erwachen.

Darin geht es um eine Waldelfe, die aufgrund ihrers Temperaments einen Fehler macht und aus ihrem Wald verbannt wird. Sie darf nur zurück, wenn sie sich als würdig erweist. Außerhalb des harmonischen Waldes ist alles anders. Sie erfährt von einer Hexe, die im Schattental lebt, und das ganze Land in Schutt und Asche verwandelt. Nur mit Hilfe der 6 Siegel der Könige kann sie gestoppt werden.

Aber Yellow ist nicht alleine. Eine vorlaute Fee, ein großer Wolf (der übrigends Hikari heißt😉) und Dante - ein mysteriöses Nachtwesen stehen ihr zur Seite. Dante bildet sie im Kämpfen aus, worauf sie bald tiefe Gefühle füreinander entwickeln. Doch um ihrer Bestimmung zu folgen, muss sie ihre Gefühle beiseite schieben. Denn eines ist klar. Dante hat etwas mit dem Schattental und dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun.

Falls du Lust hast, kannst du dir den Prolog auf Wattpad oder Storyban durchlesen. Oder aber du hörst ihn dir auf Youtube an, denn da kannst du auch das 1 Kapitel hören, wo Dante zum ersten Mal auftaucht.

Wenn es richtung Fantasy gehen darf:

  • Die Saga der letzten Drachenlords (Joanne Bertin)
  • Der Darkover Zyklus von Marion Zimmer Bradley
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Fantasy:

Magnetic Valley

Oksa pollock

Magic girls

Nach dem Sommer

Mysterie:

Das Gefährliche Erbe des Apothekers

House of night

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und gerne