wurde rubinrot verdreht?!

9 Antworten

Der Film spielt nicht 1013! Er spielt im Jahr 2011 und Gwendolyn wurde 1994 geboren. Lucy und Paul haben relativ gleich nach der Geburt den Chronographen geklaut! Nur in den Trailern wird gesagt: "2013 ist es endlich so weit. Der letzte im Kreis der 12 erstrahlt" oder so... Damit ist nicht gemeint, dass es 2013 der Film spielt sondern das 2013 der Film ins Kino kommt, aber er im Jahr 2011 spiel! LG Gwendolyn.

Es war schon immer so, dass Bücher nicht originaltreu verfilmt worden sind. Es ist nur die Frage, wie nah man sich an das Original hält.

Nehmen wir mal beispielsweise Vampire Diaries. In der Serie tauchen Charaktere auf, die man in den Büchern vergeblich sucht. Und anders herum.

Da gehen solche Kleinigkeiten eher unter. Natürlich kann es auch sein, dass bei der entscheidenden Stelle den Filmemachern ein Fehler unterlaufen ist. Das kommt auch immer wieder vor.

Klar es könnte ein Filmfehler sein, sowas passiert oft, aber ist für die Story nicht ausschlaggebend. Ich nehme an sie haben durchaus das Jahr im Buch genommen also 2011 und sich an dieser Vorlage gehalten, doch mal im Ernst, das Jahr spielt doch gar keine Rolle ^^ Nimm dir die Harry Potter Film als Beispiel. Jeder Fan weiß Harry Potter wurde 1980 gebohren, somit sollte der erste Film dann 1991 spielen, allerdings kam das erste Buch erst 1997 raus und der Film noch später, dennoch spielt der Film in der Gegenwart, das ist eben das entscheidende, das Jahr ist völlig egal. Du könntest dir den Film 20 Jahren anschauen, er würde immer noch in der Gegenwart spielen.

In vielen Verfilmungen werden die Charaktere älter gemacht um auch sexuelle oder gewaltätige Szenen problemlos drehen zu können.

CrazyDaisy  26.03.2013, 12:00

Was für eine hirnrissige Antwort.... Lolita ist demnach im Film 32 oder was? KopftrifftTisch

Der Film entspricht meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich dem Buch. Es ist im Film ziemlich viel anders, zum Beispiel auch die Reihenfolge der Ereignisse oder auch Robert. Im Buch ist er der Sohn von Dr.White und im Film der Bruder von LUcas Montrose. Außerdem hat Gwendolyn ja auch nur einen Bruder und im Buch hat sie noch eine kleine Schwester. Es wurden also nicht nur die JAhreszahlen etwas verttauscht. ;-)