Frage von Dobbyna, 540

Frage zu dem Film Smaragdgrün?

In dem ersten Film Rubinrot sieht sich Gwen ja selber mit Gideon bei ihrem Zeitsprung in der Schule. Das heißt, dass sie irgendwann zurück kommen wird auf den Ball. Meines Wissens ist sie aber in Saphirblau (Film) nicht zurück gekommen. Achtung Spoiler! Warum ist im Film Smaragdgrün dies nicht wie im Buch beachtet? Ich meine, dass die Szene mit dem kompletten Ballbesuch einfach weggelassen wurde. Oder geht Gwen doch schon in Saphirblau auf den Ball? Wie kann das sein? Vertue ich mich oder wurde das weggelassen?

Antwort
von pinkydonut01, 383

Die Szene kommt in Smaragdgrün im Buch zwar vor, aber im Film nicht. Ich habe gehört dass der Regisseur gesagt hat, dass er damals dachte diese Szene sei für den späteren Handlungsverlauf sher wichtig, was sie aber nicht war (damals war Smaragdgrün das Buch noch nicht draußen). Und jetzt wurde sie im Film halt weggelassen, die hat da ja auch gar nicht mehr reingepasst :)

Antwort
von Himbeersauce, 463

Gwen ist schon in Saphirblau auf den Ball gegangen. Da sagt sie in der Szene noch "Irgendwie kommt mir das hier bekannt vor" und als Gideon fragt ob da jemand hinter dem Vorhang ist sagt sie nur "Gideon da ist niemand" und küsst ihn. Schau dir Saphirblau nochmal an. Die Szene ist da 100% drin.

Kommentar von Dobbyna ,

Ja daran erinnere ich mich auch. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das die Szene aus Rubinrot ist. Schließlich kommt ins Saphirblau nur diese Soiree vor.

Kommentar von Himbeersauce ,

Aber dann hat sich das doch eigentlich geklärt, die Situation wurde ja sozusagen aufgeklärt

Kommentar von Dobbyna ,

Ich hab noch einmal in Saphirblau nachgeguckt... Die Szene ist definitiv nur in Rubinrot zu finden. Dort werden beide Perspektiven (hinterm Vorhang und mit Gideon) gezeigt.

Kommentar von Himbeersauce ,

Ja du hast recht ich habe auch gerade eben Saphirblau und Smaragdgrün gesehen. Ich war mir echt sicher die wäre da drin... Tut mir leid... Der dritte Teil ist echt die reinste Enttäuschung wenn man das Buch kennt. Die haben so viele Sachen vergessen und alles komplett verändert. Wirklich Schade !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community