Fehler bei Film: Smaragdgrün?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film Smaragdgrün ist ja eh sehr frei und vom Buch gelöst. Ich mag auch die Bücher viel mehr (,aber die Schauspieler sind der Hammer). Ich denke mal das die Szene in das veränderte Drehbuch einfach nicht reingepasst hat und da die Szene in Rubinrot schon mal war soll man sich das einfach als irgendwann in der Zukunft denken.

Die Szene kommt im zweiten Teil Saphirblau vor

Kommt sie nicht

Naja also wenn dir das erst jetzt auffällt das die Filme meist nicht genauso sind wie in den Büchern (nicht nur bei der Edelsteintriologie) dann fände ich deine Frage wahrscheinlich gut.

Das nennt man wohl dramaturgische Freiheit des Regisseurs.

Dann hätte der Regisseur es im ersten Film auh weglassen sollen