Welchen Film/ welches Buch findet ihr am besten? Rubinrot, Saphirblau oder Smaragdgrün?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rubinrot 80%
Smaragdgrün 20%
Saphirblau 0%

5 Antworten

Rubinrot

Das Buch "Rubinrot" sowie der Film dazu haben mir jeweils am besten gefallen. Die Handlung und die Szenen im 1. Teil fand ich einfach viel spannender, interessanter und vor allem besser gemacht als in den anderen Teilen.

Smaragdgrün

Ich finde das "Finale" usw einfach klasse. Rubinrot ist ein wenig typisch, sie spielen Katze und Maus, kriegen sich aber sowieso und Chalet wird als böse dargestellt, obwohl ihr ja eigentlich der Freund weggenommen wird, was ja schon irgendwie sch... ist.

Smaragdgrün ist da vielseitiger... na gut, auch länger und das Ende hat ja schon n Kitschhauch... ;) aber es (das Kitschende) passt halt am Besten zu der Geschichte.

Sag mal, warum wird hier eigentlich für Rubinrot blau und für saphirblau rot verwendet? Das ist irgendwie verwirrend...

Ich liebe die Bücher alle. Da es eine fortlaufende Geschichte ist kann ich nicht sagen, welches Buch das beste ist. Die Filme mag ich auch, obwohl Rubinrot am Ende und Smaragdgrün meiner Meinung nach sehr viel vom Buch abweichen. Trotzdem sind es meine Lieblingsfilme.

Rubinrot

Sowie der Film (bei weitem!!! ) als auch das Buch Rubinrot (obwohl...Saphirblau hab ich auch gemocht...) hatte mir deutlich besser gefallen als die zwei anderen Bände.

Rubinrot

Dann Smaragdgrün und dann Saphirblau. Geht mir erstaunlicherweise häufig so, dass nur die Bände von Trilogien in dieser Reihenfolge gefallen.