Edelstein Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rubinrot ( Band 1) 45%
Saphirblau ( Band 2) 27%
Smaragdgrün ( Band 3) 27%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag EuleHedwirg, ich bin ein großer Fan der Edelsteintrilogie und habe mir alle drei gekauft. Hast denn schon alle drei gelesen?? Die unterschiedlichen Bänder sind aus unterschiedlichen Gründen interessant und jedes von ihnen hat ganz wundervolle und witzige Stellen. Wenn du schon alle gelesen hast würde ich nach der Reihe gehen und erst Rubinrot, dann Saphirblau und dann Smaragdgrün kaufen. Es würde für mich keinen Sinn ergeben, den zweiten Band zu kaufen und die anderen nicht. Schließlich baut ja alles aufeinander auf. Ich kann dir also nur alle drei empfehlen. Wenn du dir unsicher bist könntest du ja in eine Büchereri gehen und die alle drei mal druchlesen und dann für dich selbst entscheiden, welches dir amk besten gefällt. LG und viel Spaß beim Lesen :)) DaKeith

EuleHedwig
Fragesteller

Nein ich habe noch keines davon gelesen, werde das jetzt aber bald tun :)) Danke für deine tolle lange antwort :)

LG EuleHedwig

Saphirblau ( Band 2)

Ich fand Rubinrot und Saphirblau eigentlich gleich gut, doch da im ersten Teil immer alles neu ist, ist das bei den meisten ersten Bänden so. Da ich jedoch fand, dass Saphirblau absolut mithalten konnte und ich das bei zweiten Bänden eher selten erlebt habe, finde ich, dass der 2. Band Platz 1 verdient hat. Der dritte gefiel mir nicht so ganz, weil schon bald zwischen Gwenny und Gideon alles gut war, ich mag es aber lieber, wenn es so ungewiss ist :) Außerdem gefiel mir das Ende nicht besonders.

Smaragdgrün ( Band 3)

Bin grade  bei Smaragdgrün habe schon alle drei bücher gelesen Saphirblau sogar selbst daheim (Buch und Film) die anderen habe ich aber auch schon gelesen und mein Favourit ist Smaragdgrün aber natürlich ist es am besten mit Rubinrot anzufangen

Rubinrot ( Band 1)

hma also ich find alle drei sehr gelungen...:) ich würd rubinrot oder smaragdgrün nehmen, aber wenn du die bände noch nicht kennst würd ich mit rubinrot anfangen, sonst verstehst du den rest nicht...:))

Rubinrot ( Band 1)

ich finde Rubinrot besser! LG Jay(feather)