Gute Sprüche gegen Vordrängler an der Kasse gesucht!

7 Antworten

Hallo, kleiner Irrtum! Das ende der Schlange ist dort! - und nach hinten zeigen -

"Entschuldigen Sie bitte, aber wenn Sie es so eilig haben, warum fragen Sie mich dann nicht einfach, ob ich Sie vorlassen kann?" ich würde prinzipiell immer höflich bleiben, damit rechnen die meisten nicht ;)

Kaffeetasse90
Fragesteller

Das ist eine gute Strategie! Ja, ich bin auch dafür, dass man vorerst höflich sein sollte. Beschweren kann man sich später immer noch

"Entschuldigung, das Ende der Schlange ist dort hinten..."

Unterstelle ihnen dass, sie sich aus Versehen vorgedrängelt haben, da wird kaum einer etwas entgegnen.

Alter vor Schönheit...;-) Aber ehrlich, wieso lässt Du das zu??? Bei mir konnte sich noch niemand "einfach so" vorbeidrängeln....

Kaffeetasse90
Fragesteller

Hahahahaha XD Nun, ich bin nicht sehr schlagfertig und auch schüchtern. Aber dank der guten Tipps werde ich beim nächsten Mal nicht mehr so leicht aufgeben ;-)

Nicht wehren, einfach sagen, da ist jemand auf der Flucht, der hat es eiliger als die anderen, oder wenn er hinten drängelt, einfach sagen sie haben es sicher eiliger als ich

Schaettel  25.11.2013, 11:37

Wieso? Dann hast du es ja eiliger, weil du dich störst das du nen paar Minuten länger warten musst.