Wie stellt man sich im Supermarkt richtig an? Welches ist die richtige Kasse?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein richtig und kein falsch. Wichtig ist nur dass man an eine Kasse steht, die auch geöffnet ist.

verreisterNutzer  09.08.2022, 00:24

Jo, das ist die Mindestanforderung :)

Man könnte auch spekulieren, das die Kasse gleich öffnet.

Liebe Kunden, wir öffnen Kasse 3 für Sie :)

Ich gucke mir manchmal die Kassierer an, wie schnell die arbeiten. Manchen sieht man es auch schon an, dass die nicht die Hellsten sind. Wenn dann noch eine Rückgabe ansteht, kannst du von ausgehen, dass es länger dauert bei denen. Dort nicht anstellen.

Man kann auch gucken, wo die Kassenbänder anfangen und aufhören, weil die Kassen oft versetzt sind. Wenn die Schlange der Leute hinten genau bis zur gleichen Stelle geht, kann es sein, dass eine Schlange trotzdem kürzer ist, weil die Kasse weiter zurückgesetzt ist. Dann dort anstellen.

Manche Läden haben auch Schnellkassen, wo man sich mit wenigen Artikeln anstellen kann. Falls dort weniger los ist, kann man hin und sich manchmal auch mit etwas mehr Teilen durchmogeln (wo es geht..)

Sonst fällt mir nichts ein. In Läden, in denen ständig endlose Schlangen an der Kasse sind, gehe ich nicht mehr, z. B. Rossmann. Die sind hier ständig unterbesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dritte.

Nein, das kann man nicht pauschal sagen - wie soll das denn gehen? Irgendein kunde hat immer einen Artikel, den das System nicht kennt, oder seine Karte geht nicht, oder er möchte sich doch auf einmal ganz ausführlich das Treuepunkte System erklären lassen oder oder oder..

Du kannst nur schauen, an welcher Kasse am wenigsten Artikel auf dem Band liegen und demnach hoffen, dass es dort am schnellsten geht. Garantieren kann man da aber natürlich nichts

verreisterNutzer  28.11.2022, 16:09

Das ist dein Denkfehler! Es geht dort am schnellsten, wo die meisten Artikel pro Kunde auf dem Band liegen, weil in der Regel der Bezahlvorgang am längsten dauert. Die Leute kramen manchmal erst das Geld oder die Karte raus, lassen sich Zeit usw. Ich stelle mir dort an, wo pro Kunde mehr (!) Artikel auf dem Band liegen und wenn es dort nicht sehr viel mehr Kunden insgesamt sind.

10 oder 20 oder 30 Artikel sind wesentlich schneller durchgescannt, als 2 weitere Kunden beim Bezahlvorgang. Muss man abwägen.

DJFlashD  28.11.2022, 21:31
@verreisterNutzer

Ich hoffe, da macht mal einer eine empirische Studie im Rahmen einer Bachelorarbeit vielleicht, damit wir diese höchst brisante Frage eines Tages endgültig geklärt bekommen

stell dich dorthin, wo die wenigsten Personen anstehen und wo die Kunden wenig Waren kaufen wollen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Naja, die Bezahlvorgänge dauern am meisten. Am besten stellt man sich in die Schlange, wo am wenigsten Menschen stehen, auch wenn diese viele Artikel haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz