Konterspruch gegen "Wenn andere von einer Brücke springen würden wir nicht hinterher springen / Wenn andere von einer Brücke springen würdest du hinterher s?

1 Antwort

Deinen Tags nach geht es ja um deine Eltern...
Ich weiss dass du das nicht hören möchtest aber deinen Eltern mit Sprüchen zu kontern ist echt nicht schön... Später wirst du dich fragen "warum war ich nur so??" Usw. Also Rede ganz einfach, sag dass man das nicht so miteinander vergleichen kann und wenn sie nicht reden wollen dann sag "bitte schön wenn ihr nicht debattieren wollt/wenn ihr nicht reden wollt/ wenn ihr mich nicht mine Meinung sagen lasst dann tuts mir leid" oder so, mach sie auf jeden Fall darauf aufmerksam dass sie auch Mal darüber reden können statt mit solchen Sprüchen alles zu rechtfertigen.

So weit die meiner Meinung nach beste Lösung

Falls du aber auf eine KONTERSPRUCH BESTEHST:
Überlege einfach Mal, ob deine Eltern auch was machen, wo sie der Masse folgen (das Sprichwort auf sie auch zutrifft) und konfrontiere sie damit, zB "Aber wenns um ... Geht macht ihr ... ". Ich sag aber gleich dass das gewaltig schiegäf gehen könnte, da das keine schöne Antwort ist. Nur machen wenn gar nix geht und sie dein Angebot mit reden nicht annehmen.

Papapyropapa  24.10.2017, 21:28

Achja und bitte mach nicht gleich potentielle antwortgeber dumm an, nur weil die vielleicht bessere ideen und schon erfahrung in dem Thema haben. Steigert die Sympatie gewaltig.