Wenn ihr im Supermarkt eingekauft habt, wie schnell räumt ihr euren Einkauf an der Kasse wieder in den Einkaufswagen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Schnell 56%
Sehr schnell 20%
Gemütlich 17%
Langsam 8%

25 Antworten

Langsam

Ich würde mich zu der Kategorie eher langsam zuordenen. Es liegt nicht an mangelnder Erfahrung wie ich korrekt meine Einkäufe Einpacken muss, sondern wegen meiner körperlichen Einschränkungen. In dem frühen Job war ich ständig für meine Kunden an einkaufen. Für einen Grosseinkauf durfte ich keine 30 Minuten Zeit mehr benötigen. Der EX Arbeitgeber machte ständig Druck. Deswegen sind mir alle Kinffe bekannt für das schnelle packen von Grosseinkäufen. Aber genau dieser Job machte mich am Ende so krank wie ich bin.

Ich habe seit meinem grossen Bandscheibenvorfall einfach mühe im kompletten Altagsleben. Da ich mitlerweile an Chronischen Schmerzen leide, die ganze ganze linke Körperseite beeinträchtigt ist, ich dazu noch an chronischen Rückenschmerzen leide, meinen Kopf nur unter Schmerzen drehen kann, und noch viele andere Beschwerden habe, geht einfach alles nur noch langsam vonstatten.

Ich selbst weiss das ich für andere Menschen zum Verkehrshinderniss an der Kasse geworden bin. Aber ganz ehrlich davon lasse ich mich nicht stressen. Den auch beeinträchtigte Menschen dürfen ein recht haben um einzukaufen. Bei Grosseinkäufen gehe ich mit meiner Schwester zusammen einkaufen.

Natürlich gehe ich nicht zu den Stosszeiten einkaufen sondern an den Stunden wo es weniger Menschen hat im Laden. Ich kenne den Umstand das es schnell gehen muss in der Mittagszeit zum Beispiel. Die Geldbörse und meine Tasche ist immer bereit bevor ich zur Kasse gehe. Zuerst lege ich alles in die Taschen und das kommt dann als ganzes in den Shoppingtrolley. An der Kasse bezahle ich immer mit der Karte, sobald hinter mit noch andere Personen anstehen. Weil an einigen Tagen meine Hände zittern und mir die Münzen aus den Händen herausfallen würden. Einmal gab es diese Situation und die Menschen hinter mir halfen danach die Münzen zusammensuchen netterweise.

Wenn die Ladenketten leider nur eine bediente Kasse ofen halten um Personal zu sparen, ist das nicht meine persöndliche Schuld. Auf den Umstand selbst habe ich keinen Einfluss. Die Menschen wo es sehr eilig haben, können in der Schweiz bei allen Ladenketten auf Selbstbedienungskassen ausweichen. Deswegen benutze ich oft keine Selbstbedienungskassen um die eiligen Menschen nicht aufzuhalten.

Schnell

Ich mache es schnell. Natürlich nicht so hinein werfen, dass was kaputt geht. Allerdings schon schnell da ich es äußerst unhöflich und respektlos den anderen Kunden gegenüber finde wenn man langsam ist. Am meisten nerven mich die Kunden die erstmal alles in aller Sehlenruhe einpacken und erst dann bezahlen. Außerdem ist es nicht nur respektlos den anderen Kunden gegenüber, sondern auch der Kassiererin. Sie bekommt nämlich auch Ärger wenn sie nicht so und soviel Artikel über den Scanner zieht. Natürlich sagt niemand was wenn ein Kunde alt und gebrechlich ist.

Schnell

Das Personal im globalen Discounter ist aber schneller.

Beim Personal eines hessischen Supermarktes Schlaf ich ein

Schnell

So schnell ich kann. Ich fühle mich unwohl, wenn andere auf mich warten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnell

Das wird aber auch von den Frolleins an der Kasse forciert. Die sind dermaßen schnell mit dem Scannen, dass man gezwungen ist, schnell Platz zu schaffen.

peter2023239  18.02.2024, 13:05

Muss noch aufpassen das kein Glas auf den Boden fällt