Gute Skateboard tricks?

2 Antworten

chinesischer nollie, biebelheimer, nollie shove it, boneless, fakie fs 180, hippie jump, rail stand, casper flop, 180 no comply, nose pickup

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :)

zoro2176
Fragesteller

Naja die Namen hab ich noch nie gehört, aber ich kann ja googlen, danke Dir^^

Für den anfang sind Ollie, Shove-it (fakie, nollie) und 180s ganz gut.

das sind so die tricks auf denen dann weitere tricks aufbauen und so ziemlich die wichtigste grundlage.

zoro2176
Fragesteller

Ollie übe ich gerade fetz auf glattem Boden aber immer hin :(

sk8terguy  14.04.2020, 16:01
@zoro2176

üb ihn direkt während der fahrt, dabei hast du weniger gleichgewichts probleme.

zoro2176
Fragesteller
@sk8terguy

Dann hauts mich noch mehr hin. Ich übs lieber erst im Schotter wo das Board nicht wegrollt

sk8terguy  14.04.2020, 16:25
@zoro2176

sich "hin zu hauen" gehört irgendwie dazu, nur wer richtig fällt kann überhaupt am skaten dran bleiben, das stürzen lässt sich nur durch zunehmendes können vermeiden.

vom üben auf schotter würde ich auf jedenfall abraten, du willst den ollie ja unter den bedingungen üben unter denen du ihn später auch einsetzen willst.

deswegen ist üben während langsamer fahrt eigentlich das beste.