Gute Orte zum abhauen (NRW/NIEDERSACHSEN)?

Support

Hallo Marcxsynx,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Abhauen solltest Du aber bitte nicht, denn damit löst Du keine Probleme, sondern bringst Dich nur unnötig in Gefahr.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Du bist erst 16 Jahre alt, du kannst nicht einfach abhauen, ohne dass die Polizei und deine Eltern nach dir suchen.

Was macht deine Situation denn so unterträglich?

Es wäre besser, eine Lösung dafür zu finden, bis du volljährig bist.

Danach kannst du gehen, wohin du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es isz sch*iß egal ob du nach Bayern oder Berlin abhaust.

Du wirst IMMER als vermisst gemeldet.

Du wirst IMMER früher oder später von der Polizei aufgegriffen und nach Hause gebracht.

Da gibts keinen anderen Ausgang.

Hi!

Diene beschrieben Situation beriete mir sorgen. Bitte zögere im Notfall nie und ruf die 110 oder 112. Das ist wirklich nicht schlimm.

Du möchtest also abhauen. Das ist in den seltensten Fällen eine gute Idee…warum ist das denn so? du kannst mir privat auch schrieben. Gibt es keine andere Lösung?

Aber nun zur eigentlichen Frage. Sowas ist schwer zu finden. Es gibt natürlich Obdachlosenunterkünfte, aber da kannst du gefunden werden. Eine andere Möglichkeit ist bei Freunden oder so. zuletzt fallen mir noch Jugendorganisationen ein. Im Fall der fälle hätten die zwar Schweigepflicht und könnten dir helfen, aber dennoch dürfen sie (glaube ich) die Polizei einschalten

Marcxsynx
Fragesteller

Gibt keinen notfall oder grund die 112 oder 110 zu rufen.

Möchte einfach frei sein.

Bitte nur antworten auf die frage und keine hintergrundgeschichten oder tipps für anderes..

Lg

WeltraumVoyager  17.02.2024, 16:46
@Marcxsynx

Das ist keine Argumentation, um wieder abzuhauen. Bleib zuhause und leb dein leben.

Du wirst es bereuen oder viellicht sterben. Ist das dein Ziel?!

Es tut mir leid, aber hier darf dir niemand Unterstützung oder Ratschläge für illegale Handlungen oder Aktivitäten bieten, einschließlich des Abhauens oder des illegalen Übernachtens an nicht dafür vorgesehenen Orten. Wenn du in Not sind oder Hilfe benötigst, empfehle ich dringend, dich an offizielle Unterstützungsdienste wie Notunterkünfte, Beratungsstellen oder lokale Behörden zu wenden. Es ist wichtig, legale und sichere Möglichkeiten zu finden, um mit Problemen umzugehen und Unterstützung zu erhalten.

Das lass mal lieber bleiben. Du hast das doch schon ein paar Mal durch und die Polizei hat dich jedesmal gefunden... das wird auch diesmal wieder der Fall sein. Du handelst dir dadurch nichts als Ärger ein.