Bahnfahrt mit Semesterticket durch 2 Bundesländer?

4 Antworten

Das kommt darauf an wo in Niedersachsen du losfährst. Das Semesterticket NRW gilt auch auf bestimmten Strecken außerhalb von Nordrhein-Westfalen.

Welche das sind, steht in den Tarifbestimmungen des NRW-Tarifs.

wenn dein Semesterticket nur für NRW gilt, musst du für Niedersachsen bezahlen

ich habe ein viel größeres Problem: Mein Ticket gilt für die Westpfalz und die Region-Rhein-Neckar. Ich kann mit meinem Ticket von Kaiserslautern nach Würzburg fahren. Wenn ich nach Trier fahren willl, muss ich aber ab Homburg bzw. Saarbrücken bezahlen.

Du musst ein Ticket bis zum ersten Stopp in nrw kaufen ab da ist es dann umsonst