Gute Namen für Achterbahnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die Bahn an.

Zb die Bluefire Bahn ist mega geil ,sie ist komplett Blau und sie ist so schnell wie sich feuer ausbreiten kann;D

Außerdem wird man am Anfang heraus katapoltiert ,mit Notalarm & Nebel ! ❤

Dann kommen noch Schrauben hinzu ,hammer

BlackHenne
Fragesteller

Wirklich Hammer!

Ein Name sollte immer zur Achterbahn passen, wenn man die Achterbahn nicht kennt, dann kann man auch keinen guten Namen dafür haben. Oft haben Achterbahnen ja auch Dekoration zu einem Thema, dazu muss der Name auch passen.

Wenn der Name nicht passt, ist er nicht gut, aber in dieser Situation kann man eben keine guten, passenden Namen vorschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Crazy rumbel Big fish big thunder

Jetpack! Bin mal in einer Achterbahn gefahren in der man auf dem Bauch liegt wenn sie losfährt, war ganz cool

BlackHenne
Fragesteller

Guter Name!

edgar1279  22.12.2018, 14:33

Cool. Wo war das?

Ireeb  22.12.2018, 14:42
@edgar1279

Phantasialand baut aktuell eine, bei der man sogar auf dem Bauch liegend abgeschossen wird.

Solche Achterbahnen nennt man Flying-Coaster, da man ähnlich wie Superman waagrecht durch die Luft "fliegt". Ein bekannter Hersteller ist B&M, die haben schon einige solche Bahnen gebaut:

https://rcdb.com/r.htm?ot=2&ml=6805

edgar1279  22.12.2018, 14:46
@Ireeb

Dass das Phantasialand eine baut ist mir bekannt. Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dort und hätten vor, 2020 wieder hinzufahren. Dann ist sie bestimmt in Betrieb. Mich würde interessieren wo du damit gefahren bist? War das in Europa?

LukXD99  22.12.2018, 14:48
@edgar1279

I’m Prater, Wien. Ich weis leider nicht wie sie heißt

Ireeb  22.12.2018, 14:49
@edgar1279

Ich denke F.L.Y., so der aktuelle Name des Phantasialand-Projekts, wird 2020 sicher bereits in Betrieb sein, ich denke bereits gegen Ende nächsten Jahres wird F.L.Y. in Betrieb gehen. Ist aber nur meine Vermutung, es ist ein ziemlich riesiges Bauprojekt. Ich selbst hatte bisher leider nicht die Chance, einen Flying Coaster zu fahren, daher freue ich mich aber umso mehr auf F.L.Y.

edgar1279  22.12.2018, 14:52
@Ireeb

Ah sorry. Hatte dich mit dem anderen User verwechselt. Er ist damit gefahren. Ich freue mich auch drauf. Finde neue Achterbahnen immer super. Wird bestimmt toll. :-)

edgar1279  22.12.2018, 14:56
@LukXD99

Ich denke ich hab's gefunden. Volare müsste es sein

Ireeb  22.12.2018, 14:59
@edgar1279

Oh gott. Volare sind die schlimmsten, grausamsten Ausführungen eines Flying-Coasters die es gibt. Enge, unbequeme "Käfige" in denen man liegt, schlechtes, rabiates Fahrverhalten und ein Layout, das einen nur durch die Gegend wirft. Das ist die Definition einer schlechten Achterbahn, und hat nichts mit den großartigen Bahnen zu tun, die B&M baut bzw. wie die, die gerade im Phantasialand entstehen. Außer man ist gegen Schmerzen immun, würde ich Volare nicht empfehlen.

Ireeb  22.12.2018, 15:03
@LukXD99

Gibt auch Leute die Tetrapack-Wein gut finden. Ändert nichts daran dass er qualitativ absolut minderwertig ist. Entweder hat man keinen Vergleich zu den Qualitativ hochwertigen Vertretern, oder einfach keinen Geschmack.

edgar1279  22.12.2018, 15:11
@Ireeb

Ich bin noch nicht damit gefahren. Aber mit transportablen ist das generell immer so eine Sache. Letztes Jahr stand auf dem Oktoberfest eine Neuheit, wo ich auch nicht mehr einsteigen würde. Da wurden seitliche Kräfte "künstlich" hergestellt. Hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen.

Ireeb  22.12.2018, 15:21
@edgar1279

Noch dazu kommt Volare von Zamperla, ein italienischer Hersteller, der vor allem für Karusells bekannt ist. Gute Achterbahnen haben die aber noch nie gebaut. Ich bin generell kein Kirmes-Gänger, dass ist mir alles zu "niveaulos". Ich liebe es, wenn Achterbahnen sich durch Landschaften oder Themenwelten bewegen, die auch schön anzusehen sind. Das Adrenalin sollte von steilen Drops, Airtime und guten Elementen kommen, nicht von der Angst, dass das Ding gleich von der Schiene bricht, welche bei Volare durchaus aufkommen könnte. Von seitlichen Kräften, wie sie meist bei wilden Mäusen auftreten, bin ich auch kein wirklicher Fan. Ganz okay finde ich es zum Beispiel bei der gsengten Sau im Erlebnispark Tripsdrill. Die ist eine Mischung aus wilder Maus und normaler Familienachterbahn, das finde ich eine gelungene Mischung und deutlich abwechslungsreicher als eine klassische wilde Maus.

edgar1279  22.12.2018, 15:39
@Ireeb

Jetzt weiß ich wieder wie das Ding heißt. Drifting Coaster. Kannst du dir ja mal auf Youtube anschaun. Ich geb dir vollkommen recht. Wenn eine Bahn zusätzlich noch schön thematisiert ist, macht es das Ganze noch schöner. Das geht halt schlecht bei transportablen Bahnen.