Darf man mit einer Skoliose Achterbahnen wie Black Mamba oder Talocan fahren?

4 Antworten

Das sollte man nicht so pauschal sagen. Es kommt darauf an, wie du dich fühlst und wie sehr dich deine Skoliose einschränkt. Aber bei leichter Skoliose und wenn du sonst keine Probleme damit hast, kannst du normalerweise schon problemlos Achterbahnen fahren.

Es steht zwar immer dran, dass Leute mit Rückenproblemen pauschal nicht fahren dürfen, aber das muss man nicht immer ganz so ernst nehmen. Irgendwelche Rückenprobleme hat ja fast jeder. Es liegt dann immer im Ermessen des einzelnen.

Viel Spaß ;-)

Eine Skoliose sollte keine Gefahr darstellen, vor allem wenn sie nicht übermäßig ausgeprägt ist. Fahr einfach einmal eine harmlosere Achterbahn und schau wie du das verträgst.

Gruß

Ja kannst du ;) du brauchst keine angst zu haben ich habe mit einem skoliosenwinkel von 50 grad achterbahn gefahren

Die Fahrten dauern ja nur 1~2 Minuten, ich denke bleibende Schäden oder Veränderungen an deiner Wirbelsäule wird das nicht verursachen. Vielleicht fragst du aber noch mal deinen Arzt, der kennt sich am besten mit sowas aus.