Darf man mit einer Skoliose Achterbahnen wie Black Mamba oder Talocan fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja kannst du ;) du brauchst keine angst zu haben ich habe mit einem skoliosenwinkel von 50 grad achterbahn gefahren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte man nicht so pauschal sagen. Es kommt darauf an, wie du dich fühlst und wie sehr dich deine Skoliose einschränkt. Aber bei leichter Skoliose und wenn du sonst keine Probleme damit hast, kannst du normalerweise schon problemlos Achterbahnen fahren.

Es steht zwar immer dran, dass Leute mit Rückenproblemen pauschal nicht fahren dürfen, aber das muss man nicht immer ganz so ernst nehmen. Irgendwelche Rückenprobleme hat ja fast jeder. Es liegt dann immer im Ermessen des einzelnen.

Viel Spaß ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?