Gute Lebensmittelfarbe im Supermarkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Backabteilung z. B. bei Edeka, Lebensmittelfarben, aber ich finde die sind leider nicht so Farben intensiv. Ich nehme immer diese, da sind tolle leuchtende Farben: http://www.amazon.de/Wilton-03-610-Gelfarben-Spar-Set-28/dp/B005UOG942/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415715875&sr=8-1&keywords=lebensmittelfarben---allerdings habe ich sie noch nicht im Handel gesehen. Du kannst aber mal in größeren Geschäften wie: real, Kaufland, u.s.w. schauen, evtl. gibt es dort Gelfarben. Oder du nimmst Pulverfarben, z. B. Crazy Colours, beides kann man auch für Fondant nehmen...gutes Gelingen :-)

Sini13
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Die Farben von Wilton kenn ich schon, benutze sie aber nicht mehr, wegen dem hohen Wert an Azofarbstoffen. Aber wenn man die Crazy Colours auch für Fondant verwenden kann, werde ich die mal ausprobieren.

Es gibt von dr.oetker crazy colours pulver, Das mischst du in den teig ein und dann hast du bunten teig:) Und das klappt echt gut!

Sini13
Fragesteller

Funktioniert das auch wenn man Fondant einfärben will?

Bei Hit gibt es Färben von DekoBack, sind die besten Gelfarben, die ich kenne

Rote Beete, Spinat

Sini13
Fragesteller

Kenn ich schon, brauch aber 6 verschiedene Farben.

Gibt es in jeder Backzutatenabteilung im Supermarkt. Von Dr. Oetker z.B.