Wo gibt es schwarze Lebensmittelfarbe in Berlin? (Nicht bestellen!)

2 Antworten

Das wird etwas schwierig, über den Versandhandel ist es einfacher. Ich habe es auch schon selbst angerührt, das erfordert aber etwas Fingerspitzengefühl und ist nicht ganz intensiv schwarz. Es gibt auch Sepia-Tinte (Tintenfisch) zu kaufen, nur weiß ich nicht leider wo. Du kannst aber mal in deiner Apotheke nach fragen, denn dort gibt es Lebensmittelfarbe in Pulverform, evtl. haben die auch schwarz, oder können es bestellen. Ansonsten fällt mir noch ein das es, je nach Menge, auch mit klein gemachten Kohletabletten geht, ansonsten eben doch im Internet bestellen....gutes Gelingen :-)

Schwierig. Aber ehe keiner antwortet: Du kannst alle Farben mixen oder alle zusammenkippen, dann kommt dunkles Braun raus. Schwarz dürfte am einfachsten mit Tintenfischtinte zu machen sein mit der man auch Nudeln schwarz färbt. Ich weiß aber nicht wo man die kaufen kann. KdW? LG Wilhelm