gute Geschenke für meine Familie aus Ghana?

2 Antworten

Ich würde deine Eltern um Rat fragen, was in Ghana nicht so bekannt ist aus Deutschland und so.
Dann kannst du dir etwas "typisch deutsches" suchen, was sie nicht kennen. Vielleicht backst du ihnen aber auch einfach etwas Leckeres oder machst einen leckeren Nachtisch für sie. Schöne Deko finde ich, kann man auch immer schenken!
Je nach Begabung und Möglichkeit kannst du ihnen auch etwas malen, Fotobuch schenken,...etc.

badgalm0502
Fragesteller

dankeschön!💋

Die Familie meines Mannes (aus Ghana) freut sich immer sehr über Duschgel, Parfum, Cremes etc., da es solche Dinge nicht so viel und günstig gibt wie hier in Deutschland. Kleidung (wie z.B. Schuhe oder ein schickes T-Shirt) oder Modeschmuck ist auch immer gern gesehen. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Ghana Materielles mehr gewürdigt wird als Selbstgemachtes (das hat sicherlich kulturelle Gründe).

badgalm0502
Fragesteller

dankeschön💋