Gute Geister beschwören?

11 Antworten

Nein und ich werde es nie tun.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Es gibt keine Geister oder es gibt sie doch.

Gibt es sie nicht, verschwende ich meine Zeit.

Gibt es sie, dann sind sie vermutlich eher mächtig und in der Lage, in meinen Geist einzudringen. Ob sie gut sind oder nicht, das kann ich sicherlich nicht beeinflussen. D.h. ich beschwöre, wenn ich beschwöre, etwas extrem Mächtiges, von dem ich nicht weiß, was es mit mir machen kann. Ich weiß auch nicht, ob ich es wieder losbekomme, wenn es mir nicht gefällt.

Kennst Du die Baderegel? - Springe niemals in unbekannte Gewässer.

In beiden möglichen Fällen wäre Geisterbeschwörung also ein dummer Akt.

Vom Beschwören sollte man besonders als Laie tunlichst die Finger lassen. Man beschwört grundsätzlich nicht nur "gute" Geister, ob man es beabsichtigt oder nicht. Das ist, als würdest Du auf Facebook Deine Freunde zu einer Party einladen. Du wirst damit definitiv auch ungebetene Gäste anziehen. Wenn Du mit Beschwörungen keine Erfahrung hast, lasse es bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das was wir als Geister empfinden eig Schattenbiospähren (Wesen) sind..Und für diese gibt es kein gut oder böse! Sie wollen nur Energie rauben und denen ist jede Lüge recht. Sie sind nicht organisch, da das Leben schon auf anderen Wegen entstanden ist. Sie produzieren aber auch meistens gefährliche Strahlungen, wodurch wir Kopfweh und Krankheiten bekommen. Vllt gibt es evtl Energie die ein Mensch zurück lässt und verbindet sich dann damit. Was dann die vermeintlich guten Geister erklären würde..Das ist meine Theorie zu den Geistern und UFO-Sichtungen 😉

Woher ich das weiß:Recherche