Kann man Geister beschwören? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

10 Antworten

Ich persönlich bin mir nicht wirklich sicher ob es Geister gibt oder nicht, aber meine Urgroßmutter hat zur Zeit des zweiten Weltkriegs mit einer Gruppe von Freunden den Geist eines Verstorbenen russischen Dichters (meine Familie stammt aus Russland) beschworen und sie meint er hätte ihnen geantwortet. Sie haben das damals mit zweit Suppentellern gemacht. Auf dem einem waren Buchstaben usw. drauf und auf dem anderen eine Art ,,Pfeil‘‘. Dem Geist haben sie dann Fragen gestellt und er hat ihnen anscheinend ,,geantwortet‘‘. Der Junge der die anderen dazu überredet hat, stellte die Frage ob seine Mutter seinen Vater jemals mit dem Dichter betrogen hat und er antwortete ja (zu diesem Zeitpunkt hatte er keinen Kontakt zu seiner Mutter, es war ja zweiter Weltkrieg). Meine Urgroßmutter meint das der Junge schon länger dachte dass das der Fall gewesen ist. Bis zu diesem Zeitpunkt dachten alle das das nur ein Zufall war, aber nach ca. einem halben Jahr fand der Junge einen Brief der an seine Mutter adressiert war in dem Stand das er herausgefunden hat das sie verheiratet ist und es zwischen ihnen aus ist.

ich persönlich habe mit sowas keine Erfahrung gemach, aber anhand der Worte meiner Urgroßmutter habe ich für Ja abgestimmt. Ich finde das einfach nur unheimlich.

LG Alexandra

Nein

Kommt darauf an wie du das meinst?

Beschwörungsformeln kann man aussprechen --- das ist kein Problem.

Geister werden aber nicht erscheinen, weil es halt keine Geister gibt.

Probiere es aus.

Wenn es sie gibt kommen vllt welche, wenn nicht dann keine.

Und mach dir keine Sorgen... Es gibt keine bösen Geister so wie viele sagen glaube ich

Schwierig zu beantworten.

Niemand kann beweisen, dass es Geister gibt.. genauso kann niemand beweisen, dass es sie nicht gibt.

JayCeD  01.10.2019, 23:39

Wenn es sie nicht gibt, ist es dumm weil sinnlos.

Gibt es sie doch, ist es noch dümmer weil man sich mit Mächten einlässt, die man weder versteht noch kontrollieren kann...

Florabest  01.10.2019, 23:40

Darum geht es doch gar nicht. Der FS will doch nur wissen, ob man sie beschwören kann.

HeavyMo  01.10.2019, 23:41
@Florabest

Versuchen kann er es ja 😇 und uns dann berichten.

Die, die es ausprobiert haben sagen: ja.

Die, die es nicht ausprobiert haben sagen: nein.