Geister beschwören alleine?

2 Antworten

Nein. Das geht weder allein, noch mit mehreren Menschen. Keinerlei Anzeichen sprechen für die Existenz von Geistern. Sämtliche Anzeichen sprechen dafür, dass Geister lediglichder menschlichen Phantasie entsprungen sind.

Dein Glaube an Geister ist also vollkommen unbegründet. Und lasse dir hier bitte nicht einreden. man könnte mit einem Ouija-Brett Geister anlocken. Was bei diesem vollkommen harmlosen Spiel passiert, lässt sich rational erklären.

Eines jedoch verstehe ich immer wieder nicht. Wie kommt man, wenn man schon an solchen Unsinn glaubt, zu der Annahme, eine Geisterbeschwörung wäre eine tolle Idee? Sollte man nicht gerade dann auf derartige Rituale verzichten?

Auch wenn dir der Aberglaube an Geister nicht auszureden ist: Genau er ist es, der dir nach einer solchen Beschwörung Probleme machen wird.

Ja das geht. Mit einem Oujia Board zum Beispiel.

Aber Soetwas ist kein Spass! Man sollte die Finger von sowas lassen, du weisst nicht , wen du zu dir holst und welche Absichten dieser/das hat!