Geister beschwören, etc.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist an sich das falsche Forum für solcherlei Fragen. Hier fühlen sich manche bemüßigt, Leute fertig zu machen, die an Paranormales glauben, nebst einigen schönen Beleidigungen usw.

Aber davon abgesehen.

Einfach so, sollte man das nie machen. Das darf keine "spontane Idee" sein, so nach dem Motto "probieren wir's mal" - damit öffnen ihr Tür und Tor für ungebetene Gäste.
Es gibt keine Sicherheiten. Und egal, was man nutzt zur Kontaktaufnahme...Ouija, Gläserrücken, Pendeln usw., man hat immer ein "Rest"-Risiko, dass sich jemand einfindet, der nicht gewünscht ist.
Auf jeden Fall muss man psychisch gefestigt sein und bei Bedarf klare, sachliche Wort finden.

Equipment kann man sich bauen, ein Ouijabrett ist schnell auf einem Papier gemalt und ein Glas kann als Planchette dienen.

Ich rate aber ab, das als Zeitvertreib zu tun, wie gesagt, je weniger Planung dahinter ist, desto mehr können Energien angezogen werden, die ihr nicht wollt.
Und in den ersten Sätzen kann man noch nicht unterscheiden, ob es Oma Helga ist oder Jack the Ripper. Und wenn es letzterer ist, da muss man fähig sein, diesen in die Schranken zu weisen (wenn man nicht gerade mit ihm reden möchte).
Vor allem solltet ihr keine Angst haben. Das nährt solcherlei Energien, die sowieso schon von Negativität geprägt sind. Und wenn ihr Angst habt, schiebt sie ganz tief in eure Seele.

Daher ist vielleicht eine Übernachtungs"party" nicht gerade der richtige Zeitpunkt.

Ich bin schon lange dabei, allerdings eher professionell mit ITK (instrumentelle Transkommunikation, eben mit Equipment) und da erlebe ich immer einiges.
Aber darüber spreche ich hier nicht offen...die Anfeindungen sind zu krass hier.

Woher ich das weiß:Hobby – Medium und ganzheitliche Lebenshilfe
Larayolymp
Fragesteller

vielen lieben Dank!! Können sich denn auch sowas wie "attachments" formen? Ich habe das mal in einem Video gesehen.

Jioscha  30.07.2022, 21:18
@Larayolymp

Du meinst, ob euch eine Energie bleiben kann? Klar...wenn ihr sie nicht ordentlich verabschiedet oder wenn sie keine Lust hat zu gehen...

Btw...es sind IMMER Energien um euch, aber die zeigen sich eben nicht, bzw. oft nehmen wir sie nicht wahr. Das kann sich aber ändern. Und wenn man nur "spielt", also eine Séance aus lauter Jux und Dollerei macht, dann kann das sehr schnell gehen und sehr eindrücklich werden.

Dichter1Denker  31.07.2022, 13:00
Es ist an sich das falsche Forum für solcherlei Fragen. Hier fühlen sich manche bemüßigt, Leute fertig zu machen, die an Paranormales glauben, nebst einigen schönen Beleidigungen usw.

Auch wenn man an dieser Stelle nicht all zu stark verallgemeinern sollte, aber sozialwissenschaftliche Studien belegen ziemlich eindeutig, dass Atheisten selbst zumindest im Durchschnitt viel stärker über jene dogmatischen Charaktereigenschaften verfügen, welche diese den religiösen oder spirituellen Menschen häufig zu Unrecht zum Vorwurf machen!

Danach wurden den Testpersonen zwei einander widersprechende Aussagen zu einem Thema vorgelegt. Gläubige konnten eher beiden Aussagen etwas abgewinnen, während Konfessionslose eher eine Antwort ablehnten und die andere als wahr einstuften. Letzteres interpretieren die Forscher als Tendenz zu mangelnder Toleranz und einer dogmatischen Weltsicht.

Wenn man sich mit sozialwissenschaftlichen Studien auskennt. Dann würde man wissen, dass in der Regel Vorbefragungen durchgeführt werden, um die rein theoretischen Angaben bezüglich der subjektiven Selbstwahrnehmung der Probanden mit ihrer sozialpsychologischen Praxis zu vergleichen:

Zuerst wollten die Forscher wissen, wie überzeugt die Menschen von der Wahrheit ihrer Weltsicht waren, worauf Gläubige eine stärkere Glaubensüberzeugung angaben als Befragte, die keiner Konfession angehören.

Mit anderen Worten: Atheisten geben sich gern nach Außen hin immer toleranter als religiöse Menschen! Ihre Praxis ist aber genau das Gegenteil!

https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/weltweit/2017/07/03/atheisten-weniger-tolerant-als-glaeubige/

Obwohl diese Studie nur in bestimmten Ländern durchgeführt wurde, so geben weitere Studien als auch die Geschichte klare Hinweise, dass genau das Gegenteil richtig ist, was viele Atheisten immer behaupten und diese selbst eben jenen Dogmatismus vorleben, den sie anderen zum Vorwurf machen.

Zum Beispiel ist es ein kulturübergreifender Effekt, dass Menschen mit einer hohen Offenheit für Erfahrung stärker an die Existenz von paranormalen Phänomenen überzeugt sind, während Atheisten diese zum Teil gut belegten Phänomene sogar für Unsinn halten, da diese Dinge ihr ideologisches Weltbild nicht bestätigen:

Und Offenheit für Erfahrung korreliert stark positiv mit der Intelligenz und dem Bildungsniveau einer Person, sowie mit kreativem Denken und somit auch den intellektuellen Problemlösefähigkeiten. Und auch mit der Toleranz!

Die Ergebnisse bestätigten in gewissem Maße frühere Erkenntnisse, die darauf hindeuten, dass offene Personen eher allgemeine paranormale Überzeugungen akzeptieren, während sie traditionelle religiöse Überzeugungen ablehnen

https://www.researchgate.net/publication/260316507_Paranormal_beliefs_and_personality_traits_in_Croatia

Und das ist noch längst nicht alles, denn überzeugte Atheisten sollten vielleicht auch mal daran denken, dass die größten Massenmörder der Geschichte wie Josef Stalin oder Mao Zedong selbst Atheisten waren, die gläubige Christen und andere religiöse Minderheiten systematisch verfolgt und auch ermordet hatten!

Von daher ist es zweifelhaft, ob ein atheistisches Weltbild ohne den Gedanken an eine Strafe im Jenseits in Form von Karma oder Fegefeuer wirklich einen Fortschritt darstellt. Denn die Geschichte hatte uns gezeigt, was passiert, wenn die Menschen nicht mehr an eine tranzendentale Strafe im Jenseits glauben.

Ich selber besitze keine praktischen Erfahrungen im Umgang mit Ouija-Brettern. Aber ich stelle seit einigen Monaten eine Liste mit ganz besonders interessanten Erfahrungsberichten über paranormale Phänomene zusammen.

Hin und wieder sind auch Berichte über Ouija-Bretter mit dabei:

Als ich noch zu Schule ging haben das 4 Mädels aus meiner Klasse aus Spaß mal gemacht. Keine von denen glaubte vorher an sowas und keine hat je erzählt was dabei passiert ist!

Alle vier waren vorher offen, selbstbewusst, fröhlich und frech, danach waren sie viel ruhiger, schreckhafter usw. Die konnten kaum noch schlafen und eine von denen litt danach unter Verfolgungswahn, die musste sogar noch in Therapie. Es dauerte über ein Jahr bis die wieder die “alten“ waren.

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-zu-ouija-wuerdest-du-dich-daran-trauen-kontaktaufnahme-zu-verstorbene#answer-429005987

Doch ich habe es nun doch getan. Es war ziemlich komisch und die antworten haben sogar sinn ergeben. Teils haben sie extrem schnell auf englisch und spanisch geantwortet. Keiner von uns konnte spanisch weshalb wir es übersetzen mussten (hast auch sinn gemacht).

Ich habe es dann mal alleine versucht da ich nicht glauben konnte das es real ist. Es war bei mir viel langsamer und schwerer, aber es hat auch funktioniert. Ich verstehe das nicht. Es hat teils so strak gezogen das mein finger davon gerutscht ist.

Warum hat dann einer einen ganzen satz auf spanisch gesagt? der grammatisch und inhaltlich zur frage passte und mein Finger vom Brett rutschte.

Ich glaube wirklich nicht an sowas, aber die Erklärung klingt nicht wirklich plausibel wenn man bedenkt was ich da erlebt habe und es hat wirklich jedes wort gestimmt und jeder satz und alles war nicht eine Minute sinnfrei. Es ging so schnell das wir es filmen mussten um es nachher lesen zu können. Auch wurden fragen beantwortet die keiner wissen konnte.

Dazu kommt noch das das board sich um 180 grad drehte. das ist mit einem finger nicht möglich. wir haben es probiert.

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-brett-uebernatuerlich-oder-nicht-was-denkt-ihr

Welche Möglichkeiten gibt es mit Präsenzen Kontakt aufzunehmen ? Wenn Möglich kein Ouija. Ich muss nämlich unbedingt zu einer Präsenz Kontakt aufnehmen, die ich beim Ouija spielen kennengelernt habe, habe aber nicht die Möglichkeiten mir ein Ouija Board zu kaufen, wegen meinen Eltern ._.

Wenn wir hier schon Meinungen als Tatsachen hinstellen, kannst du mir ja folgende Sachen erklären: Ein Hausschuh der auf mich und meine Freunde fliegt (Wir waren zu 5) alle Fenster waren zu und keiner war im Raum, der Hausschuh lag von uns allen zu weit entfernt, als dass wir ihn werfen hätte können. Ein Medium mit dem ich Kontakt hatte, konnte mir erzählen wie mein Zimmer aussieht, wo ich ein komisches Geräusch höre und wie der Geist vom Ouija spielen hieß. Ich kannte sie nicht, ich habe noch nie davor mit ihr gesprochen.

https://www.gutefrage.net/frage/kontakt-zu-praesenzen-aufnehmen

Weil ich nicht glaubte, dass so etwas funktioniert, wollte ich den Namen meiner verstorbenen Mutter fragen, denn den konnten meine Freunde nicht wissen und ich würde mit meinem Finger auf dem Aschenbecher nichts verraten.

Das Unheimliche daran war, dass der Aschenbecher, mit unseren Fingern obendrauf, von Buchstabe zu Buchstabe glitt und den Namen meiner Mutter tatsächlich buchstabieren konnte! Das machte mich derart fassungslos, dass ich wochenlang Angst hatte, in meinem Zimmer seien richtige böse Mächte...

https://www.gutefrage.net/frage/hattet-ihr-schon-mal-ein-parernormalesgruseliges-erlebnis#answer-455038015

Joah, als ich das vor 30 Jahren gespielt hatte, hat sich ein Geist namens Mabuse gemeldet, der uns alle töten wollte. Bei meinen Mitspielern sind dann komische Sachen passiert. Ich glaube das Krasseste war, dass mein Freund nachts im Schlaf seine Lampe aus der Wand gerissen hatte.

https://www.gutefrage.net/frage/erfolgschancen-bei-der-benutzung-eines-ouijabrettes#answer-299808795

Als ein Freund betrunken war und das gemacht hat, haben die nicht so tolle Fragen gestellt und das Licht hat angefangen zuflackern usw.

Bei meiner Schwester hat ihre Freundin nach ihrem Todesdatum gefragt, und genau an diesem Tag nach 5 Jahren oder so ist sie gestorben. Ich kann das natürlich alles nicht bezeugen und war nicht dabei.

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-board-geschichten#answer-445954400

Larayolymp
Fragesteller

Danke

gibt es da einen Weg das es sicher ist?

Ja. Jeder Weg ist sicher. Was soll daran nicht sicher sein?

Alex

Larayolymp
Fragesteller

Böse Energien können im Raum bleiben, das wurde oben in einer weiteren Antwort beantwortet falls es dich interessiert! :)

EinAlexander  31.07.2022, 08:55
@Larayolymp
Böse Energien können im Raum bleiben

Wenn "böse Energien" im Raum sind, liegt das nicht an Geistern sondern an zwischenmenschlichen Diskrepanzen. Die sollten ausgeräumt werden, dann gibt es auch keine bösen Energien mehr im Raum.

Welches Interesse sollte ein Geist haben, mit dir zu reden? Und welches Interesse sollte er haben, böse Energien in diesem Raum zu hinterlassen?

Larayolymp
Fragesteller
@EinAlexander

ich hab nur das gesagt was ich hier mal gelesen habe, dass Geister einfach auch bei mir bleiben können im Haus.

EinAlexander  31.07.2022, 16:07
@Larayolymp
ich hab nur das gesagt was ich hier mal gelesen habe, dass Geister einfach auch bei mir bleiben können im Haus

Ja, aber da hast du etwas Falsches gelesen. Mal angenommen es gäbe Geister. Meinst du wirklich dass ein Geist deinen Beschwörungen folgt? Warum sollte er das machen? Wieso sollte er ausgerechnet auf Dein Kommando hören? Und warum sollte er danach im Haus bleiben?

Fakt ist, dass "böse Energien" nur dann im Raum sind bzw. bleiben, wenn du z. B. mit deiner Freundin Streit hast. Das liegt dann aber nicht an einem Geist.

Larayolymp
Fragesteller
@EinAlexander

Ich denke das aber so und ich möchte auch das es dabei bleibt. Außerdem habe ich klar ausgedrückt das ich dieses "ausreden" nicht leiden kann und das hier nicht möchte.

EinAlexander  31.07.2022, 21:40
@Larayolymp
das ich dieses "ausreden" nicht leiden kann

Ich will dir das doch gar nicht ausreden. Wenn es dir Spaß macht, machst du es eben.

Ich will dir nur versichern, dass Geister keine "bösen Energien" im Raum hinterlassen.

Larayolymp
Fragesteller
@EinAlexander

Danke fürs klarstellen - dann habe ich das wohl falsch verstanden :)

Larayolymp , würde das lieber nicht machen !! Du weißt nicht was du da herufst !! Und das wirst sicher nicht mehr rückgängig machen können - also lass das .. klar gibt's Leute die an das nicht glauben . Und meinen das es Humbug ( wie auch immer das heißt) ist .

Wer weiß was passiert,wer weiß ob du das rückgängig machen kannst ..

Larayolymp
Fragesteller

danke :)

Das sollte man wirklich nur machen, wenn man wirklich sehr sehr sehr hart im nehmen ist, und völlig unangreifbar. Voller Name und Geburts und Sterbedatum, und der ernsthafte Glaube daran öffnet ein Tor beim wiederholten rufen in die geistige Welt. Die werden sich dann auch bemerkbar machen, wenn es funktioniert hat. Die kleinste Schwäche, und der falsche Jenseitige macht dich fertig. Die nutzen ihre unsichtbarkeit aus, um lebende Leute zu erschrecken.

Larayolymp
Fragesteller

Klingt ziemlich gruselig. Vielen dank für deine Antwort Trotzdem :)