Gute Fernsehtisch fürs Aquarium?

4 Antworten

Hallo nichtklaroder

Man bekommt schon sehr günstig gebrauchte Aquariumschränke zum Beispiel bei ebay Kleinanzeige, damit ist man auf der sicheren Seite. Wenn du Fische halten möchtest, solltest du darauf verzichten neben dem Aquarium ein Fernseher oder ähnliches zu stellen, zum einem ist es aus Sicherheitsgründen nicht ratsam und der ständige Krach macht die Fische bestimmt auch nicht Glücklich.

Mfg. Iris

Ein Aquarium mit 100 Litern Volumen wiegt, wenn es voll eingerichtet ist (mit Bodengrund, Heizung undsoweiter) bestimmt 140 kg. Dafür brauchst du einen stabilen Unterbau. - Frag mal bei einem Schreiner, er soll dir was stabiles bauen.

Du musst ja über dem Aquarium Platz zum hantieren haben. Also den Fernseher wirst du kaum auf den selben Schrank stellen können, den sollte man dann an die Wand hängen.

Kauf dir lieber einen Tisch, der für Aquarien gedacht ist und dem es entsprechend nix (oder nicht so viel) ausmacht, wenn da mal Wasser spritzt, ausläuft oder überläuft.

Alternativ hier eine Bauanleitung für eine einfache Werkbank, die müsste das ebenfalls mitmachen:

https://www.youtube.com/watch?v=SFrWBdb0OjU

(Abmessungen je nachdem entsprechend anpassen.)