Gute Bücher und Filme über Schizophrenie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Symetrie!

  • A Beautiful Mind von Sylvia Nasar (!)
  • Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen: Bericht einer Heilung von Hannah Green (!)
  • Mein Leben in zwei Welten: Innenansichten einer Schizophrenie von Roman Preist
  • Stella Maris von Cormac McCarthy

LG

gufrastella

ZiegemitBock  01.01.2024, 14:40

Der Rosengarten hat mich als Jugendliche tief beeindruckt.

"als ich aus der zeit fiel" von jens jüttner kann ich sehr empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwar weder film noch Buch, aber spiel.
wenn du wirklich eintauchen willst in so ein Erlebnis dann gibt es Visage für PlayStation und pc glaub ich. Ein unglaubliches Erlebnis in das du eintauchen kannst