Kann man von der ersten oder den ersten Psychosen lernen, sodass msn mit einer erneuten Psychose besser umgeht?

2 Antworten

Eindeutig, ja🤗🤗🤗.

https://www.kompass-therapiebegleiter.de

Psychoedukation – Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis

Auch wenn psychotische Erkrankungen auf den ersten Blick oft sehr beängstigend und ... alle: Je genauer man über die Symptome Bescheid weiß, desto besser

Psychosen können verschiedene Formen annehmen manche leben in einer Traumwelt andere denken sie sind Jesus andere haben Fehlwahrnehmungen manche sogar Halluzinationen. eine leichte Psychose wäre eine Fehlwahrnehmung die kann man in den meisten Fällen noch leicht behandeln z.B. man fühlt sich von fremden Menschen angestarrt und weiß nicht warum. Die Person wird aber nicht angestarrt Ihr zeitempfinden ist gestört. Sie empfindet flüchtige blicke als langes anstarren. Das kann dann zu einer schlimmeren Psychose werden, wenn sich die Person fragt wieso sie angestarrt wird und Theorien über Verschwörungen, Geheimnisse etc. aufstellt. Doch wenn man die gleiche schon hatte kann man gegensteuern und man kann, dann sich erinnern, dass man die Zeit fehlwahrnimmt. oder man muss wieder Medikamente nehmen, falls es einen zu sehr beeinträchtigt.

Allerdings kann man auch eine andere Psychose bekommen hier sollte man, dann einen Realität check machen.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung