Lernt man bei Schizophrenie mit der Zeit auch den Umgang mit Stress?

1 Antwort

Also ich finde Du hast mit dieser Erkrankung schon unglaublich viel geschafft. Auch hast Du schon eine gewisse Tagesstruktur mit Aufstehen, zu Bett gehen, regelmäßigem Essen und Spazierengehen.

Vielleicht kannst Du das noch weiter einüben, dass Du wirklich täglich spazierengehst und das isst, was Dir schmeckt bzw. gut tut.

Natürlich kann Dich eine Therapie darin bestärken, den Tagesablauf noch mehr zu strukturieren. Du bist aber auf einem richtigen Weg.