Meine Mutter ist nicht zufrieden mit meinen Noten . Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib halt dein Handy ab, wenn du lernst. Geh zu deiner Mutter gib es ihr und sag: ich lerne jetzt.

Nina369
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen danke :)

manchmal ist es schwer, erwartungshaltungen anderer zu erfüllen. (und dazu auch unnötig) du wirst selbst am besten wissen, ob du an deinen grenzen warst oder ob es noch potential gibt dich zu verbessern. letztendlich lernst du für dich und nicht für deine mutter oder wen auch immer. lass dich also nicht beeindrucken....sei mit dir selbst zufrieden, dann ist es okay....wenn du denkst, es wäre mehr rauszuholen....dann versuch es umzusetzen..

Das einzige was ich denke das du Übertreibst und viel zu viel lernst. Nicht deine Mutter ist im stress sondern du selbst. Durch Das viele übertrieben unnötige lernen bist du genervt und nimmst alles so auf. Weil in dem satz was da deine Mutter gesagt hat sehe ich kein bischen stress, sie meinte könnt besser sein aber das war doch kein schimpfen!

Nina369
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja es kann sein , dass ich auch übertreibe aber naja ...

Deine Mutter weiß wahrscheinlich nicht mehr, wie anstrengend Schule ist. Sch.. auf ihre Meinung! Deine Noten sind mehr als in Ordnung. Ich bin selbst mit einer 4 in Mathe zufrieden, da ist eine 3 bei mir sogar fenomenal. Die Note sagt nicht dein tatsächliches Wissen aus. Das musst du dir merken! Sonst wirst du nie glücklich mit den Noten werden.