Eltern sind unzufrieden mit meinem Zeugnis!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist definitiv nicht schlecht. Mach dir keinen Kopf. Du siehst das doch selbst, wenn du deine Noten mit denen deiner Klassenkameraden vergleichst, oder etwa nicht?

Denk einfach daran, dass deine Eltern nur das Beste für dich wollen. Manche setzen das Maß einfach höher, als es das Kind erreichen kann, damit das Kind nicht aufhört, sich anzustrengen. Was wäre denn, wenn deine Eltern dir sagen würden, dass sie auch mit einem 3,0 Schnitt zufrieden mit dir wären? Viele Kinder würden das akzeptieren und entsprechend ihre Anstrengungen schleifen lassen. Sie wollen sicherlich nur das Beste und meinen es nicht böse. Du darfst nur nicht selbst dein Selbstbewusstsein verlieren und musst weiter an dich glauben.

Also wenn ich dieses Zeugniss hätte... meine Eltern sind schon zufrieden wenn ich nicht allzuviele vieren habe

Du hast ein richtig gutes Zeugnis, ich hab immer einen Durchschnitt von 3+. Aber meine Eltern sind nicht so streng mit Noten.

Sorry,ich weiß das hilft nicht,aber ist es echt oberstufe?!Nicht Mittelstufe???