Gute Buchzusammenfassungen (Deutsch und Englisch)

1 Antwort

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du dir die Bücher allein danach aussuchen willst, dass du eine gute fertige Zusammenfassung im Internet findest und diese dann per Copy/Paste als deine eigene Leistung ausgibst, ohne die Bücher überhaupt zu lesen?

Dies ist nicht "im Sinne des Erfinders" und würde bei Entdeckung durch den Lehrer die Note 6 nach sich ziehen. Die Entdeckung solcher Plagiate ist heutzutage ziemlich leicht möglich und auch die Lehrer sind nicht von gestern.

TeddyTamara
Beitragsersteller

Nein. Das Buch, welches für die Schularbeit zu lesen ist, braucht ungefähr 1 1/2 Wochen um es zu lesen, eine halbe Woche um eine Zusammenfassung davon zu schreiben und vielleicht eine Woche um sich dann für die Schularbeit vorzubereiten. Nachdem unsere Englischlehrerin so nett war und uns den Stoff vor Weihnachten gab und wir am Montag Schularbeit haben, nicht zu vergessen die Geographiearbeit die auch bei ihr am Montag abzugeben ist, brauche ich eine schnelle Zusammenfassung von ungefähr 500 Seiten (Original ca. 1050) damit ich ungefähr weiß, worum es in dem Buch geht. Frage beantwortet?

Paguangare  03.01.2013, 15:49
@TeddyTamara

Es geht also um ein ganz bestimmtes Buch.

Wie meinst du denn, dass andere Leute dir bei deinem Problem helfen können, wenn du hier nicht einmal verrätst, um welches Buch es sich handelt (Autor, Titel, vielleicht noch Verlag)?

TeddyTamara
Beitragsersteller
@Paguangare

Hab schon eine Zusammenfassung in der Bücherei gefunden

Danny1401  10.12.2013, 20:10
@TeddyTamara

Ich suche ein anderes Buch finde aber keine verlinkung kann mir einer nen tipp für ne gute seite geben?? ;)