Gute Bestrafung für Sport?

6 Antworten

Wenn du dich auch noch bestrafst, wird deine Motivation vom Keller in die Tiefgarage rutschen. Dein Problem: Es ist schwierig sportlich auszusehen, wenn man kein Sportler sein will.

Entweder du findest etwas dass du gerne machst - also des Sportes wegen - Kampfsport, Crossfit, Gewichtheben, Klettern, Fussball und dergleichen, oder ich fürchte du wirst dein Leben lang zu motivationslosem Joggen verdammt sein, das unterm Strich nichts bringt.

schulerfragen
Fragesteller

Also Ich bin motiviert. Ziele habe Ich auch, unzwar meine Fitness und Gesundheit beibehalten. Man darf sich auch mal gerne leicht bestrafen um am Ball zu bleiben wie Ich finde. Eine Strafe muss ja nicht gleich 10Km Sprint oder ne Ohrfeige sein, kann ja auch ne kalte Dusche sein oder so. Und solange man es so möchte denke Ich nicht, dass es sich stark negativ ausdrücken wird sondern mir eher einen zusätzlichen Ansporn geben wird

ich finde Bonus systeme besser als Malus systeme. Das heist, besser belohnen, wenn man 5 (7) (10) Tage durchgehalten hat als Strafen.

Wenn Strafe dann würde ich eine Umrechnung vornehmen. Also zB

2000 Schritte fehlen, dann machen wir mal 20 Liegestütze

oder so.

Aber wie gesagt, besser ist immer Belohnung oder eine Kombi.

LG

schulerfragen
Fragesteller

Hättest du dann dafür Ideen für mich? Also was Ich als Belohnung machen könnte

Schwimmakademie  30.06.2021, 16:02
@schulerfragen

ich ess gern mal ein Eis oder gönne mir eine andere Leckerei. Es kann aber auch etwas sein, dass die Seele belohnt. Kino, Theater, (klar grade schwierig, aber welcher Gedanke dahinter steckt sollte klar werden^^)

LamaFelix  30.06.2021, 16:05
@schulerfragen

Hättest du dann dafür Ideen für mich? Also was Ich als Belohnung machen könnte

ein Eis essen gehen ! ;-))

schulerfragen
Fragesteller
@LamaFelix

ja, verstehe was du meinst. Naja, mal schauen ob ein Eis das richtige für mich ist, aber finde da was

Wenn du dich selbst so sehr unter Druck setzt, wirst du den Spaß daran verlieren.

Also lass son Blödsinn mit den "Bestrafungen". Entweder du hast Bock und willst von dir selbst aus trainieren oder du hast keinen Bock. Sich zwingen bringt nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Gute Bestrafung für Sport?

.

wie bitte ?? Eine Bestrafung ist niiiiiieeee gut, sonst waere es ne Belohnung ! OmG ;-)

Was die WHO empfiehlt ist besser als nichts, aber nicht fuer alle geeignet und hilfreich.

Du solltest mehr ueber deine Ziele nachdenken, als ueber Bestrafung zu fabulieren. Was soll das? Wolltest du es dem ollen Martin Luther nachmachen, der sich selbst geisselte, um einen gnaedigen Gott zu finden. Auch der Typ hatte ne Macke. haha.

Deshalb beginne ein Lauftraining, joggen, das sich nicht an Schritten, sondern am Pulsschlag orientiert !!

Kennst du so etwas ? Nein, wie ich vermute.

Falls du dazu weitere Ratschlaege brauchst, schreibe mich intern an !

Ok ??

saludos y hasta luego ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
schulerfragen
Fragesteller

Mir geht es bei der Schrittzahl erst einmal überhaupt zum laufen zu kommen. Da Ich sehr viel von Zuhause aus arbeite (bis zu über 12 Stunden am Tag sitze Ich rum und arbeite/ lerne). Ich hatte Sport als Schwerpunkt im Abi damals, kenne mich schon relativ gut aus mit Sport und der Thematik. Deswegen werde Ich nicht immer auf den 10k Schritten rumhängen. Die nutze Ich gerade nur, um überhaupt um laufen zu kommen wie gesagt

LamaFelix  30.06.2021, 16:44
@schulerfragen

hello again.

Es ist doch vollkommen unwichtig, was dir jemand an Schritten vorschlaegt.

Motiviere dich damit, dass du 30 minuten in wechselnden Tempi trainierst. Das kann mit Gehen beginnen, mit Joggen fortfahren und zum Schluss kurze Sprints einlegen.

Waere mir viel zu umstaendlich, die Schritte zu zaehlen. Konzentriere dich auf deine Atmung und den Puls. DAS ist bedeutend wichtiger !

Alles verstanden ?;-)

Habt Ihr gute Ideen, wie Ich mich selbst bestrafen kann, wenn Ich einen Tag ausfallen lasse damit Ich motiviert bleibe?

Morgen die Schritte nachholen, die Dir heute bis zu den 10.000 Schritten fehlen. Das ist die sinnvollste "Bestrafung".

Alex