Gute Ausreden für einen Attest?

6 Antworten

Er wird es checken, dass du keine Bauchschmerzen hast gerade wenn du schon wiederholt bei ihm warst wegen Attesten (Attestpflicht kommt ja nicht einfach so). Hoffe dass er sich nichts anmerken lässt und dich zur Strafe zu einer wunderbaren Magendarmspiegelung überweist und dir das somit eine Lehre ist.

Anonymsecret22
Fragesteller

Nein hab seit neustem Attestpflicht und gehe das erste mal daswegen zum Arzt

Lollipop4845  15.02.2022, 09:08
@Anonymsecret22

Trotzdem wird er es checken. Die sind auch nicht blöd. Das denken viele Studenten immer die "zufällig" dann immer an den Prüfungstagen krank werden und dann aber ohne jegliche nachweisbare Symptome in der Praxis hocken. Vielleicht wäre es sinnvoller wenn du mal mit einem Jugendschulsozialarbeiter darüber redest warum du Schule schwänzt. Vorallem auch in Hinblick auf die kommende Arbeitswelt. Willst da dann auch ständig immer einfach zuhause bleiben wenn du Bock darauf hast?

xKathix02  15.02.2022, 09:32

Man wünscht einem anderen nichts schlechtes, falls du das noch nicht gelernt hast. Sowas sagt man nicht, ich wünsche dir ja auch nichts schlechtes, nur weil du anders bist und eine andere Einstellung/Meinung etc hast.

Die werden vielleicht deinen Bauch abtasten und dich fragen, ob du Durchfall oder Verstopfung hast. Das wirst du ja wohl hinkriegen. Und Sport wird dir gut tun, mach das nächste mal doch einfach mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wenn du so um 10:15 bein Arzt bist sag das deine Bauchschmerzen abgeklungn sin aber noch hast was kopfschmerzen hast und sag das du ein Attest für die Schule brauchst und sowieso is die ja fast zuende is. Denk er gibt dir ein Attest und wen du frech genug bist frag ihn doch einfach ob du sicherheitshalber noch eins für morgen kriegst.

Anonymsecret22
Fragesteller

Danke war beim Arzt und habe für heute und Morgen frei bekommen

sag eif du hast dich geweigert den corona test zu machen und bist deswegen sicherheitshalber in qarantäne geschickt worden für 10 tage

das hatte ich auch ohne symptome

Lollipop4845  15.02.2022, 09:04

Kommt super glaubwürdig vorallem, weil er am Telefon ja noch was von Bauchschmerzen erzählt hat😅

LeonardNovii  15.02.2022, 09:06
@Lollipop4845

ich hatte die gleiche behauptung

der arzt ist nie darauf eingrgangen und sagte nur corona corona

merken die das?

Ja, wahrscheinlich. Die sind nicht so dumm, wie Du vielleicht denkst.

was machen die da

Untersuchen und schauen, ob Du noch in die Schule gehen kannst.

Oder muss ich irgendwie sagen das ich einen Attest brauch ?

Du wirst nur eins für die Zeit des Termins bekommen aber nicht für mehr.

Denn Du hast ja keine Beschwerden.