Ausreden für Termin?

3 Antworten

Beerdigungen sind meist nachmittags oder manchmal auch vormittags, aber nie abends. Das kannst du also nicht vorbringen.

Geburtstag eines nahen Angehörigen

Überstunden

ein geschäftlicher Termin

noch dringend was für die Schule/Studium/Ausbildung zu lernen

ein später Arzttermin, der dann halt - oh, wie schade - mit langen Wartezeiten verbunden war

MarcFFw112  05.06.2019, 16:39

Letzteres funktioniert am besten in der Notaufnahme.

verreisterNutzer  05.06.2019, 17:38

Wie lange dauert nach einem Tod bis die Beerdigung stattfindet

Chumacera  06.06.2019, 10:28
@verreisterNutzer

Bei einer Erdbestattung eine Woche. Bei einer Urnenbestattung ist es ziemlich beliebig. Eine Woche vermutlich auch mindestens zur Vorbereitung, aber nach hinten raus dann ziemlich beliebig.

Je nachdem wie weit es entfernt ist, könntest du sagen, das Auto ist kaputt, du hast keine Möglichkeit hinzukommen. Oder jemanden aus deiner Familie geht es plötzlich sehr schlecht und du musst dringend helfen

Was hast du den vor und was ist es für ein Termin, dann kann man dir besser helfen.

Aswan  05.06.2019, 20:11

Wie wäre es mit "Ich bevorzuge es etwas anderes zu tun". Ist wenigstens ehrlich.