Ausrede Klassenfahrt nicht teilnehmen?

11 Antworten

Lass mich raten... Ich hab keine Lust zieht nicht weil du sonst, die Zeit über, in eine andere Klasse musst und das willst du nicht, richtig?

Das Problem beim Krankschreiben wird sein, dass du vorab zusagen und auch zahlen musst, oder?

Leider sehe ich im Moment keine andere Möglichkeit als wieder eine gute alte Hochzeit als Ausrede aus zu packen. Ich denke dass kann man auch glaubhaft verkaufen - manchmal kommt es eben vor das man mehrmals im Jahr auf eine Hochzeit muss.

Cansu26
Fragesteller

Punkt1 stimmt nicht weil die Klassenfahrt Freitag nach der Schule beginnt und wir Samstag wieder fahren, aber bei 2 hast du recht. Danke ich glaub ich schreib eine Entschuldigung und leg es später ins Fach von dem Lehrer

Brich dir ein Bein. In echt. Simulier Krämpfe. Spring auf die Gleise. Lass dir von einem Freund die Halsschlagader abdrücken (sehr gefährlich), führt zu Ohnmacht. Nebenwirkungen: Schlaganfall, Blutarmut, Hrinschäden, Exitus. Oder, ganz verrückt, GEH EINFACH HIN!!?? Wenn du sagen könntest, warum du nicht gehen willst, lässt sich vlt ne bessere Lösung, oder wenigstens ne bessere Ausrede finden. Halte das allerdings auch für dämlich. Wenn man die Wahrheit sagt, lässt sich immer eine Lösung finden. Bei Lügen auf Dauer nicht. (Glaub mir, ich hab mehr als nur ein bisschen Erfahrung im puncto Lügen...)

Dich kann keiner zwingen mitzufahren - du brauchst nur eine Entschuldigung deiner Eltern - aber du wirst etwas verpassen!

Warum willst du nicht teilnehmen? Für mich waren Klassenfahrten immer ein Highlight. Keiner konnte mir schlechte Noten geben nur weil ich Mist gebaut habe. Gut, Ärger gabs trotzdem immer..

Also ich kenne dafür jetzt keine passende Ausrede. Je nachdem in wie weiter Zukunft die Klassenfahrt ist kannst du irgendwas aussuchen. Ich persönlich würde aber einfach nur sagen dass ich nicht will und mich auch strikt dagegen weigern. Aber empfehlen kann ich das absolut nicht. Mein letztes Schulzeugnis das ich je bekommen habe beweist dass ich das negative Beispiel bin und meine Ratschläge durchaus schlecht sind ^^

Schulveranstaltungen sind Pflichtveranstaltungen.

Allerdings musst du nicht teilnehmen, wenn du kurzfristig krank wirst. Vor dem Wandertag z.B. ein Bein brichst. 'Ne einfache Erkältung reicht aber glaub ich auch