Welche Ausrede für Hochzeit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mal noch dazu sagen, das wenn du Panik Probleme hast. Dies sehr wohl ein Grund ist nicht zu großen Menschenmengen zu gehen, alleine!. Da brauchst du dir keine Lüge ausdenken.

Ok, an alle die jetzt sagen: beiß in den sauren Apfel, es geht um sie...usw...ich hätte vielleicht detailierter sein sollen. Bei der letzten Menschenansammlung habe ich ne Panikattacke bekommen. Mein Gehör ist überdurchschnittlich gut und deswegen meide ich Menschenmassen wo es sehr laut werden kann. Bei einer Hochzeit von meiner besten Freundin habe ich eine Panikattacke aufm Klo bekommen. Sie war dann nicht mehr der Mittelpunkt der Hochzeit und mir wurde die Freundschaft für 6 Monate quasi gekündigt. Mit Bräuten ist an so nem Tag nicht zu Spaßen und Ehrlichkeit währt hier garantiert nicht am längsten. Die Erfahrungen hab ich schon gemacht, weil keine Braut Verständnis dafür hat.

Darksight  04.06.2014, 12:38

Nagut, Leute die in Menschenmassen Panikattacken bekommen kenn ich auch wenige. Ja dann, wie hier schon jemand sagte, stell dich vielleicht wenigstens an den Rand der Hochzeit, gratuliere ihr und gehe wieder. Soltle sie dich damit konfrontieren, sag ihr, dass du ihr aufgrund deiner Panikattacke nicht die Hochzeit vermasseln willst/wolltest wie bei der Hochzeit davor.

Geh hin und gratuliere wenigstens. Sobald es dir dann zuviel wird sag, dass du Kopfweh hast, verabschiede dich und geh. Keiner wird dir böse sein.

Wenn es eine sehr gute Freundin von dir ist, dann solltest du in den sauren Apfel beißen. Die Hochzeit wird etwas sein woran sie sich viele Jahrzehnte erinnern wird, nichts was man jeden Tag macht. Und eine gute Freundin sollte da dabei sein. Trink ein paar Gläser Sekt, vielleicht kommst du in Stimmung - dann iss vom köstlichen Buffet oder was auch immer es dort gibt - und wenn die ersten nach Haus gehen kannst du dich ja gleich anschließen :)

heute ist mittwoch und für samstag willst du absagen? das ist aber kurzfristig, schliesslich bist du eingeplant - mindestens beim essen. wenn das alle so machen würden, stände das brautpaar mit einem berg essen alleine da.

ein übersensibles gehör kann man mit ohrenstöpseln schützen.

auf hochzeiten muss man nicht unbedingt ein kleid anhaben - eine schöne bluse auf eine leichte, elegante hose geht genauso - ausserdem muss eine hochzeit nicht unbedingt elegant sein; ich hab mal einen in einem pulli auf der hochzeit gesehen - man guckt zwar erst irritiert, aber letztendlich interessiert es nicht, was andere leute anhaben.

den menschenmassen kann man bei einer hochzeit eigentlich aus dem weg gehen - man kann sich am rand aufhalten und man wird ja nicht wie bei einem konzert eingequetscht.

wenn du keinen kennst, nimm eine begleitung mit.

man kann sich von hochzeiten früh verabschieden - vielleicht kommst du noch spät, dann brauchst du nicht allzulange dort sein. hauptsache, das paar hat dich ein paar mal gesehen, du hast gratuliert.

wenn du trotzdem nicht hinwillst, dann passt dein rücken als ausrede doch prima. allerdings solltest du dir überlegen, wie das für dich wäre - du heiratest und beste freundin ist krank bzw. du hast den verdacht, die tut nur so.