Ausrede Hochzeit absagen?

4 Antworten

Falls du im Schichtdienste arbeitest: "Ich musste einspringen", "müsste länger bleiben, schaffe das gar nicht" oder so.

Du hast dir ganz dolle wehgetan und musst in die Notaufnahme.

Arzttermin, upsalla.

Klassiker " "Magen-Darm, mir geht's nicht so gut" - aber da kannste lieber ehrlich sein, weil das kaum noch einer abkauft. Ist weniger peinlich dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Sag einfach, dass du einen wichtigen Termin beim Amt hast oder sowas...

Ich muss an dem Wochenende zu einer familiären Beerdigung. Oder du hast dir den Fuß gebrochen. Oder hast Corona. Oder einfach kein Bock. Oder jede andere Lüge welche dir nicht peinlich genug ist zu erzählen, da kann ich dich schwer einschätzen.

sag doch:

zum Beispiel: "... ich hasse Hochzeiten .. ", oder " ... Ich habe ein Date mit der Braut, ach übrigens, die kommt auch nicht zur Hochzeit ... " 😂😂