1

Beste Ausrede um nicht zu einer Hochzeit zu gehen?

Frage von OOOPatriceOOO OOOPatriceOOO

Hallo, im August heiratet ein recht guter Freund von mir den ich schon sei Schulzeiten kenne.

Ich habe allerdings keinerleit "Lust" zu seiner Hochzeit zu gehen, ich müsste mir extra frei nehmen, die Anreise und Übernachtung würde mich recht viel kosten (er wohnt am anderen Ende Deutschlands) ausserdem habe ich zur Zeit keine Freundin und müsste dann alleine dorthin gehen (Wer kennt die Szene im Film "Nach 7 Tagen – Ausgeflittert " als Ben Stiller wie ein Trottel als einziger Single am Kindertisch sitzen muss ;-)

Also zusammengefasst, was wäre eine gute "Ausrede" um nicht hinzugehen? Ich meine wir sehen uns sowieso nicht so häufig, vielleicht 3-4mal im Jahr wenn ich in der Gegend bin.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Für einen guten Freund - würde es mal mit der Wahrheit probieren.

Kommentar von OOOPatriceOOO OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO

Ja, aber die Warhheit ist so armselig :-(

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Wenn so wie so 3-4 mal im Jahr dort bist, dann ist eben im August 1-mal davon. Fast nichts kann wichtiger sein als einen guten Freund zu haben.

• 1
    Antwort von berryblue berryblue

Ich hatte kein Benzin mehr und 'n platten Reifen. Ich hatte nicht genug Geld für'n Taxi. Mein Smoking kam nicht aus der Reinigung. Ein alter Freund von auswärts kam zu Besuch. Jemand hat mein Auto geklaut. Da war ein Erdbeben. Eine schreckliche Flutwelle. Es war nicht meine Schuld, ich schwöre dir!! (hmg, Blues Brothers: Jake zu Carrie auf ihren Vorwurf, er hätte sie betrogen) Tut mir leid, ich habe von dir geträumt und wohl die Zeit vergessen. (df) Das war schon immer so. Da könnt' ja jeder kommen. Das haben wir noch nie gemacht. Wo kommen wir denn da hin? (hmg) Ich kann nicht mitkommen, ich bin auf einem Kindergeburtstag. (re) (Nach der Ermordung großer Teile der nepalesischen Königsfamilie durch Schüsse aus einer automatischen Waffe:) Es war ein Unfall. (hmg) Ich kann nicht kommen, weil ich dann in Seattle (setze jede beliebige weit entfernte Stadt ein) bin. (re) Ich kann nicht kommen, weil mir DM 25 zuviel sind. (re) Ich kann nicht kommen, weil ich zum Quartalsende keinen Urlaub bekomme und außerdem nicht auf Geschäftskosten von London rüberfliegen kann. (re) Ich konnte gestern nicht mehr vorbeikommen, weil meine neue Flamme zu Besuch kam. (ns) Jeder ist für die Anwendung der faulen Ausreden selbst verantwortlich, mein Anwalt ist gerade zu beschäftigt, sich darum zu kümmern. (re)

• 1
    Antwort von linda109 linda109

klingt nach einen recht guten grund... sag ihm am besten die wahrheit... er wirds schon verstehen...

• 1
    Antwort von TiggyFly TiggyFly

Du solltest dir zunächst einmal sicher sein wie wichtig dir dein "guter " Freund ist...ist er dir sehr wichtig nimmst du ihm zuliebe auch allein mit allen Umkosten an seiner Hochzeit teil. Andernfalls sei ehrlich ... und begründe deine Entscheidung genauso wie du es beschrieben hast..... negative Alternative... sag ihm das du keinen Urlaub bekommst.

Ja gut die Unkosten, würden dann für mich auch weniger zählen. Als das, wie ein Idiot als einziger als Single auf einer Hochzeit auftauchen und dann die ganze Zeit blöd wie bestellt und nicht abgeholt rumstehen.

• 1
    Antwort von xXpetzileinXx xXpetzileinXx

sag einfach die Wahrheit.....

siehe oben.

• 0
    Antwort von berryblue berryblue

Du hast keinen Urlaub bekommen....oder hattest eine autopanne?

Ja, hmm aber dummerweise muss ich innerhalb der nächsten zwei Wochen zu oder absagen. Und kann ja jetzt schlecht sagen, ich kann leider im August nicht kommen weil ich ne Autopanne hatte ;)

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich würde jetzt gar nix sagen.nur punktlich zur hochzeit blumen mit fleurop schicken mit gute wünsche.wird doch eine feier bei der es doch bestimmt nicht auf einen gast mehr oder weniger ankommt.und du hast immer noch die changse wenn du magst hin zu fahren.wenn du erst abgesagt hast wäre das blöd doch hin zu fahren

Hehe, ja ne glaube schon dass es auffallen würde. Ausserdem muss ich innerhalb von zwei Wochen zu oder absagen.

• 0
    Antwort von MrWombel MrWombel

Die Wahrheit sagen...

• 0
    Antwort von lalLa4 lalLa4

du bist krank? oder so

Hmm, ja dummerweise. Das hatte ich vergessen zu schreiben muss ich bis zum 7. Mai zu oder absagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.