Ausreden um früher von einer Veranstaltung zu gehen --> Familiär?

7 Antworten

Was für eine Veranstaltung ist das denn? Es wird ja Gründe geben, dass es mit Übernachtung ist. Sollten Hotelzimmer für Euch gebucht sein, die nicht mehr kostenlos storniert werden können, müsst ihr auf jeden Fall anbieten die Kosten zu übernehmen, wenn ihr jetzt aus privaten Gründen nicht bleibt.

tonik00
Fragesteller

Nein nein keine Kosten

Gerneso  10.11.2016, 15:55
@tonik00

Auch wenn man privat übernachtet richtet der Gastgeber und kauft entsprechend für Abendessen und Frühstück ein, bereitet die Betten vor, etc. Es ist nicht nett ohne echten Grund hier kurzfristig abzusagen, wenn der Termin schon lange im Voraus bekannt war und von Euch zugesagt wurde.

Also - was für eine Veranstaltung ist es? Ohne dass Du Hintergründe preis gibst kann man nichts dazu sagen.

sagt einfach das irgendein/e Cousin oder cousine von euch Geburtstag hat und ihr da noch vorbei schauen wollte oder ihr sagt einfach das ihr noch was anderes vorhabt, was das dann ist hat ja niemanden zu interessieren^^

tonik00
Fragesteller

Das Problem ist dasselbe Mutter mit den Veranstaltern auch gut ist das heißt sie wird dann gefragt wie es war und das wäre ungünstig..

Hallo!

Ich sage immer, wenn ich so etwas in Erwägung ziehe, dass mich irgendein Verwandter oder Freund braucht, damit ich ihm helfe bzw. ihm irgendeine Gefälligkeit erweise, die er unbedingt jetzt braucht bzw. wünscht... man muss ja nicht sagen, bei was genau man "behilflich sein muss"!

Nur sollte man sich dann auch nicht erwischen lassen!

"Wir müssen laut unseren Eltern um 8 heim" würde sich doch gut eignen oder?

tonik00
Fragesteller

Geht leider nicht Eltern sind dort bekannt

KeinName2606  10.11.2016, 18:18
@tonik00

Dann sagt doch einfach die Wahrheit, dass ihr eben schon was anderes vor habt. Sonst verstrickt ihr euch nur in blöde Lügen.

Mein Bruder und ich

Wie wär's mit einem ehrlichen “wir möchten nicht über Nacht bleiben, wir gehen dann gegen acht“?

Was ist es denn für eine Veranstaltung, dass ihr eine Ausrede braucht???

tonik00
Fragesteller

Kann ich grad schlecht erklären wollen keinen schlechte Eindruck hinterlassen :)

o0bellaAnna0o  10.11.2016, 15:39
@tonik00

Glaub mir, wenn man lügt macht das immer einen schlechten Eindruck. Der Belogene merkt einfach, dass etwas nicht stimmt, und deshalb wird man ihm sehr unsympathisch sein dadurch. Du brauchst keine Rechtfertigung und keinen Grund, sofern die Veranstaltung freiwillig ist. Sei höflich und sag nicht mehr als nötig.

Solltest du tatsächlich gefragt werden, warum, sagst du “aus persönlichen Gründen“ oder, wenn der Gastgeber ein guter Freund ist, “wir haben schon seit längerer Zeit etwas anderes für den Abend geplant, haben uns aber sehr über eure Einladung gefreut und wünschen euch noch viel Spaß“