Gute Ausreden?

3 Antworten

Darfst du nicht lügen.Besser ehrlich sein und immer so bleiben.Lgen ist schxxxe und hat immer Kürzere Beine.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht gut wenn dein Freund seine Vater anlügt. Seit ehrlich, ihr wollt Geld von ihn, da hat er Recht auf Ehrlichkeit.

Mit sowas würde ich gar nicht erst anfangen. Du kannst vermutlich noch gar nicht absehen, dass euch sein Vater A durchschaut und ihr B dadurch eine Menge Ärger bekommen könnt. Das kann dazu führen, dass ihr euch dann auch nicht mehr sehen dürft, weil sein Vater eine Stinkwut auf euch beide hat, wenn da was rauskommt. Akzeptanz gehört zum Leben. Auch, dass man im Leben eben nicht alles machen darf/kann, was man möchte. Wenn es nicht geht, geht es nicht. Wenn es mit Lügen verbunden ist: glaub mir, das geht nach hinten los. Erwachsene sind nicht doof und waren auch mal jung und kennen viele Tricks und Ausreden. Außerdem sieht man euch eure Lüge garantiert schon meilenweit vorher an. Ich würde es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.