Gute App zum Lieder zusammenmixen mit guten übergängen (evtl auch automatischer mixer) für tanzshow?

2 Antworten

Eine App (und das dazugehörige Handy / Tablet) ist nicht in der Lage diese Aufgabe zu erfüllen.

Das, was Du Dir wünschst, vor allem die automatische Erkennung des bestens Punkts zum Übergang, ist von technischer Seite bislang (zum Glück) nicht umsetzbar. Genau dieses Wissen ist es, was einen guten DJ bzw. Producer ausmacht.

Ergo: Du musst Dir jemanden suchen, der Dir den Mix erstellt. Eine andere Lösung sehe ich nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
smiley800
Fragesteller

und ein programm für den PC gibt's auch nicht?

DjTilDawn  21.03.2018, 07:15
@smiley800

Sicher: Ableton Live, Propellerhead Reason... Das ist aber alles nix "für mal eben so" und auch recht kostenintensiv.

Also für Apple würde ich Grundlegend Traktor DJ empfehlen. An sich ist es aber immer besser mit einem Controller und einem Laptop oder mit CDJ`s und nem richtigen Mixer aufzulegen. Das Handling mit einer App ist wirklich schwer, und macht zudem auch keinen Spaß. Es sieht obendrein auch nicht professionell aus. Also wenn es wirklich was ordentliches sein sollte, dann lieber nen Controller kaufen.