Wie lange braucht es bis man eigene Lieder mixen/komponieren kann?

3 Antworten

Tach, also als ich mit FL angefangen hatte, hab ich herumprobiert und direkt versucht erste kleine Beats zusammenzustellen. Youtube Tutorials waren mir ( besonders bei Effekten ) eine große Hilfe! Irgendwann wird man auf eine Melodie kommen die einem gut gefällt und man fügt noch ein paar Drums hinzu. So werden nach paar Tagen/Wochen ganz coole aber noch recht einfach aufgebaute Beats herauskommen!
Aber auf diese Erfahrung bzw. Beats kannst du wiederum aufbauen und du schaukelst dich immer weiter hoch. 'learning by doing!' ;)

Ich benutze FL Studio jetzt seit über einem Jahr und finde es immernoch super!

Angefangen mit "produzieren" hab ich mit 13/14, damals noch mit LMMS. Da hab ich mir die ganzen Technischen Sachen beigebracht... rausgekommen ist am Ende aber nur Müll! ^^

Seit letztem jahr benutze ich FL Studio, daran hab ich mich auch relativ schnell gewöhnt. Jetzt bin ich 16 und bin der Meinung, dass ich jetzt in der Lage bin, einigermaßen gute Tracks zu komponieren und produzieren.

Aber so war das bei mir, wie du schon selbst sagtest, das ist bei jedem unterschiedlich!

Am besten ist: einfach mal rumprobieren! Darfst aber nicht erwarten dass von anfang an brauchbares rauskommt! Das dauert seine Zeit.

Zu Fl studio gibts auch massenweise Tutorials im Internet, besonders bei Youtube. einfach mal nach nem Anfänger-Tutorial suchen und schön nachmachen. Irgendwann kannste's dann fast automatisch! :D

Kann dir ja auch mal was von meinen Songs schicken (ohne werbung zu machen...) ^^

also ich machs jetzt seit 4 jahren, verdiene damit geld und kann mich auch mit anderen berühmten vergleichen... obwohl dies ja bekanntlich gechmackssache ist ;) aber es dauert halt seine zeit, wie uestioner98 schon sagte... es lohnt sich aber, die zeit zu investieren und daraus etwas zu machen... aber es ist halt sehr unterschiedlich, wie lange die leute brauchen... martin garri hat zum beispiel nur 2 jahre gebraucht um berühmt zu werden, jedoch ist er kein richtiger produzent, sampled nur und hat keine ahnung, wie man einen synthesizer bedient... arbeite lieber richtig dann lernst du es auch :)

Hast du einen Künstlernamen ? Musst ja schon ein Begriff sein wenn du dich mit anderen Berühmten vergleichen kannst :D